Motorblock und Ansaugbrücke lackieren pulvern verchromen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin.... oder `Nabend...


    wollt mal fragen ob hier jmd Ahnung hat wie sich das verhält mit Motorblöcken und Luftansaugbrücken von Motoren, in welcher Temperaturliga wir da im Betriebsvorgang spielen... ich mein das Kühlwasser wird ja meist nicht heißer als so 100 °C oder so.... wird also der Motorblock auch nicht heißer? oder kann der auch Temperaturen von über 200°C bekommen.... :idee


    weil ich lass meine Felgen neu pulvern... :dia und da da noch Pulver über bleibt war ich am überlegen ob ich div Motorteile auch pulvern lasse... :ja... oben die Luftansaugbrücke oder evtl gleich den ganzen Motorblock.... :lool


    der Mensch ders mir pulvert sagte, das wäre kein Problem, in der Theorie... - und dachte sich bestimmt auch... :blemm.
    in der Praxis bliebe nur zu klären ob der Motor halt nicht ZU heiß :devil wird, weil das Pulver ab 200°C wieder flüssig wird.... :haue

    Ich bitte meine Groß- und vorallem kleinschreibpraktiken :prof zu entschuldigen :shy


    reparierst du selber weist du wer drann schuld ist wenns nicht mehr geht :U , und ärgerst dich nicht dafür noch zig arbeitsstunden bezahlt zu haben.... :ja

    Einmal editiert, zuletzt von Calicojack ()

  • Naja halt alle sone Teile die sich vorn im Motorraum befinden aus Alu / Metall sind und die halt nicht so heiß werden. Halt so alles was so vorm Krümmer ist und was man von außen so sieht.... vorallem halt die Ansaugbrücke der Frischluft.... :J

    Ich bitte meine Groß- und vorallem kleinschreibpraktiken :prof zu entschuldigen :shy


    reparierst du selber weist du wer drann schuld ist wenns nicht mehr geht :U , und ärgerst dich nicht dafür noch zig arbeitsstunden bezahlt zu haben.... :ja

    Einmal editiert, zuletzt von Calicojack ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.