Beiträge von Calicojack

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Große rückspiegel.... der FTO ist das einzige auto mit dem ich suverän im erstenzug rückwärts einparke weil die form der karosse im bezug zu den spiegeln einfach geil ist einzig den abstand des hecks zu hindernissen einzuschätzen ist nicht so einfach aber das hat man nach 3-4 mal rückwärtsparken dann auch raus.... :clear

    ja, das ist mit meiner FTO so ne Sache.... entweder geht se ne Woche vorm Event kaputt oder ich bin mal wieder an arbeit..... ist halt dumm, wenn man im Oktober den Urlaub fürs neue Jahr planen soll; da stehen die meisten Termine noch nicht fest :rpg und da den passenden zu treffen...

    Nach langer Inaktivität meinerseits hier im Forum :() , geb ich nun auch noch meinen Senf dazu :win5


    An erster Stelle ein ganz großes und klares :thx an alle Organisatoren und Helfer! Ich meine 68?!? Autos unterzubringen und sämtliche Insassen zu bewirten will auch erstmal gemacht sein!


    Als Zweites ein riesengroßes :gott RESPECKT! :gott an alle Teilnehmer! Für mich war es das Erste reinrassige Mitsutreffen ich bin sehr beeindruckt von dem sehr familiären Feeling - es wird nicht das Letzte gewesen sein!


    Wie heist es so schön, "Das Beste kommt immer zu Letzt" ?


    An dieser Stelle:


    Ganz, ganz liebe Grüße an die wunderschöne junge Dame mit braunen -(rötlichen?) Haaren weißen -(cremefarbenem) sehr schickem Oberteil und kurzer schwarzer Hose, mit der ich mich leider viel zu wenig unterhalten :sorry - dafür sehr oft angelächelt habe. :shy


    Ich werde mich riesig :ja , wenn sich die Möglichkeit :amor sich wiederzusehen :amor irgendwie realisieren lässt.


    MfG Euer :fto 'ler


    David Faust aka Cali(co -jack) :U

    Ich sitz grad bissel in der Klemme :omg


    Ich hab euch hier zugesagt und würde auch VERDAMMT GERNE dabei sein...


    Aber das we ist halt auch noch n Festival :banger, für das ich kurzfristig nochn Ticket bekommen könnte zu welchem ich auch VERDAMMT GERNE hinwollte...


    und nun weis ich nicht weiter :U weil ich wollte euch nu auch nicht enttäuschen weil sich halt auch einige aufn FTO gefreut hatten und wenn ich dann nicht komme macht das halt auchn doofen eindruck außerdem würde ich halt auch sehr sehr gern euch mal wieder sehen! oder ich musses halt kombinieren.... nur dann artets bissel in stress aus.....


    ich meld mich nochmal erstmal klar im kopf werden! :dumm


    gleich nochmal die frage WIE SPÄT gehts Samstag offiziell los?!, also ab wann dürfen wir dort aufkreuzen?!

    V6, der von 170 auf 150 PS gedrosselt wurde und auf EU verkauft wurde??? Riecht ganz stark nach nem 6A12 (2 liter) 24V, oder?


    Mit 4 gang automatik INVECS II iss das maschinchen in meinem FTO verbaut, theorethisch sogar mit den 170 PS....


    warum der EU nur 150 hat weis ich nicht, sicher um irgendwelche abgasnormen zu schaffen...
    Befeuert soll die kiste mit 100er Oktan werden, dass ist soweit korreckt!
    - allerdings nach japanischer oktan skale welche sich wohl von der europäischem angeblich unterscheidet (100er jap = 95er EU oder 98er EU) iss ja bockwurst kost eh alles gleich..., was da dran ist keine ahnung..... fest steht nur dasses normales super auch tut, evtl unter einbuse von bissel leistung.... aber super + kost ja genauso.... von daher kein unterschied mehr..... und somit kann ich immerhin mit deutscher 98er dienen, sollte reichen für den motor....


    Ich hab die jap Begrenzung noch drin und meiner geht bei 185-190 kmh laut tacho..... AUS also nicht wirklich aus aber der motor feuert halt nichtmehr..... ca 3-5 sek oder so....
    hatte mir schonmal durchgelesen was da unterbrochen wird aber wieder vergessen.... glaub die benzin zufuhr oder so.....


    nun iss ja son galant?!? n stück schwerer.... und von der aerodynamik - hab ich keine ahnung aber sicher nicht so schnittig wien -FTO.... aber wenn meiner ausgeht bin ich be 5,500 RPM also wären da noch gute 2000 RPM die man zulegen könnte..... bis zum roten bereich.... damüsste selbst bei mehr gewicht die 200KMH drin sein...
    also ich geh mal davon aus dass du
    Flashteddy
    A den begrenzer drin hast, oder
    B probleme mitm Fahrwerk - wie ich sie auch hatte mein FTO stand ne weile und wurde meist "leer" gefahren dadurch gehn hinten dioe bremsen fest auf langezeit und die ham dann während der fahrt geschliffen.... das zährt dann schon an den kräften des motors....
    C du hast motor probleme in form von nicht arbeitenden ventilen, hatte ich bei meinem lada auf einem topf, fahrspaß minus 28! im normal fall liegt der fahrspaß mit lada bei 5 auf ner skale von 1-10, im winter sogar bei 8....


    Tut mir leid wenn ich mal wieder viel wirres und unnützes schreib, fands nur intressant dass mal jmd den selben motor hat.... ist recht selten in europa....


    WAS iss CARBON BLASTERN?!?!!

    Also ich hab mal geguckt :staun
    und ja da hab ich frei, da war mein jahres urlaub geplant :lool
    aber da ich noch nix gebucht habe, kann ich ja rundrum buchen....und mir somit das Wochenende frei halten. :fahren
    also denk ich ich bin dabei :)


    zum thema FTO - bin soweit ich weis in Sachsen der einzige Verrückte mit diesem Modell
    Sollte das jemand ändern wollen kann er oder sie gern bei mir anfragen - ich hab da noch was da.... :pp

    EDIT:


    ich setz mal den EDIT vorne dran, da ich erst nur die ersten paar seiten gelesen und dann voreilig gepostet hatte :shy
    2.-3.7. klingt gut ich werd mal gucken ob ich da was machen kann dass ich da frei habbe...
    die location sieht ganz gut aus die planung gefällt mir auch und n aufkleber würd ich auch nehmen - bitte was kleines dezentes so 3cm hoch und 8 cm lang wär vollig ausreichend :ja
    das mit dem essen dort kaufen versteht sich irgendwie von selbst - das einzige was ich mir mitbringen würde wär n 1,5l icetee pack als massiv durstkiller
    wie spät würde man sich denn dann dort treffen? zum mittag und gemütlich dort zusammen schlemmen? dort schlafen würde ich wenns passt auch dann kann man auch mal was :alk trinken


    meinen vorherigen post- welcher untendrunter steht, kann man ja als gedanken anstoß für weitere spontanitäten nutzen - also entscheidet selber ob ihrs lest oder nicht... :thx


    Zitat

    Original von Peter_V6
    Vorstellbar wäre auch ein gemütlicher Waldparkplatz(evtl mit Rasthaus) oder ein See.



    so da, die grimmaer ecke angesprochen wurde......
    fühl ich mich jetzt mal genötigt auch was zu schreiben :fun


    also "wir" hier in unserer ecke - haben aus meiner sicht auch 1-2-3? möglichkeiten....


    1. der thümlitzsee.... kleiner verschlafer fleck erde mitten im wald mit campingplatz - soweit ich das weis... zu himmelfahrt ist da immer viel los... ansonsten soweit ich weis kaum und platz sollte da auch sein - DENK ICH
    auf dem see selber kann man auch boot fahren - sofern der bootsverleih offen hat
    wies dort mit essen aussieht keine ahnung toiletten gibts soweit ich weis und ich dachte was essen kann man da auch würd ich jetz aber nicht meine hand dafür ins feuer legen


    2. kloster Nimbschen


    auch gleich um "um die ecke"
    dort kann man gut essen - sagten meine eltern, wasses kostet weis ich nicht
    dort kann man bowlen, minigolfen spazieren gehen...
    schlafen kann man dort auch - was das kostet... ka


    3. schloss colditz
    dort kann man ne schlossführung bekommen und im schloss ist die jugendherberge...
    wieviele parkplätze dort gibt- weis ich nicht


    4. höfgen
    dort gibts ne wassermühle und ne schiffsmühle anzugucken
    soweit ich weis gibts dort auch spielplätze und ne ganze menge wege für gemütliche spaziergänge entlang der mulde
    essen kann man in nimbschen welches mit ner fähre erreichbar ist (nur personen hunde und fahrräder - keine autos)
    oder man isst in einer der mühlen... ne minigolf anlage war 2005 auch in höfgen ob die noch ist weis ich nicht


    5. göschenhaus in grimma
    kulturell durchaus interressant und essen kann man da auch aber ich glaub wir würden mit sonem treffen den ihre kapazitäten sprengen - schmecken tuts da aber auch...


    also möglichkeiten gibts in grimma und umgebung genug die man auch mit ner kleinen rundfahrt verbinden kann wenn man möchte....
    als "sammelpunkt" gibts auch diverse großparkplätze bekannter super und baumarktketten....


    ;)
    LG Calicojack

    Moin.... oder `Nabend...


    wollt mal fragen ob hier jmd Ahnung hat wie sich das verhält mit Motorblöcken und Luftansaugbrücken von Motoren, in welcher Temperaturliga wir da im Betriebsvorgang spielen... ich mein das Kühlwasser wird ja meist nicht heißer als so 100 °C oder so.... wird also der Motorblock auch nicht heißer? oder kann der auch Temperaturen von über 200°C bekommen.... :idee


    weil ich lass meine Felgen neu pulvern... :dia und da da noch Pulver über bleibt war ich am überlegen ob ich div Motorteile auch pulvern lasse... :ja... oben die Luftansaugbrücke oder evtl gleich den ganzen Motorblock.... :lool


    der Mensch ders mir pulvert sagte, das wäre kein Problem, in der Theorie... - und dachte sich bestimmt auch... :blemm.
    in der Praxis bliebe nur zu klären ob der Motor halt nicht ZU heiß :devil wird, weil das Pulver ab 200°C wieder flüssig wird.... :haue

    ein lancer in der bauart - als kombi :ja - und mein Vater würde seit nem halben Jahr mitsu fahren... :kick nur mal so...am rande
    da es den aber nicht gibt :blemm - bis jetzt - leider - hat er halt wieder zu nem mondeo gegriffen.... :gott -immerhin das neue modell was mir halbwegs wieder gefällt :ja leider nur optisch :omg

    musst aber auch aufpassen, selbst gfk bekommste nicht in 100% der fälle eingetragen....
    wollte auf mein auto (breite 128cm) n spoiler mit ner breite von 120 cm aufbauen..... nicht eingetragen bekommen weil der spoiler zwar schmäler als mein auto, jedoch breiter als mein dach ( 110cm) war und man somit "überstände" hatte, selbst das ist in D nicht zugelassen - da der spiler sich nicht in die form des autos "intigrierte" wegen der 5 cm die er übers dach halt überstand.... links wie rechts... obwohl er trotzdem schmäler war als das auto gesamt... iss halt "good old germany".... :fun
    ist wie mit den "rotorblatt"felgen.... wo ja kinder während der fahrt reingreifen könnten.... klar weil jedeskind bei nem auto als erstes bi voller fahrt in die felge greift..... oder bei nem burnout..... :haue

    ähm icke.... kurzer check bist du reinzufällig der mit dem schwarzen GT3000 der sich mal am paunsdorf center neben mich gestellt hatte :dk
    denn der der da neben mir stand war auch schwarz... :ja