kabelbelegung bei der türverkabelung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • hallo Leute ich hab grad ein kleines problem..... ich möchte an meine Einstiegsbeleuchtung an der tür die neons im Fußraum dazuhängen nur kann i nicht herausfinden welches Kabel zu den leuchten führt....is klar das dass di Stecker vor dem Gummirohr in die tur sind aber welches der vielen Kabel


    weis da irgendwer was ???
    würd mich freuen wenn mir wer helfen kann....


    mfg Alex

  • Irgendwann werd ich dafür Geld nehmen müssen. :hopper



    Im Fußraum links sieht man einen Steckerblock (auch ohne die Verkleidung abzunehmen.)


    Zwei der Stecker sind Blau, einer Grau und einer Schwarz. Der Schwarze ist ein 32-Poliger Stecker mit Nummer C-120 (siehe Anhang). Die Pins 4 und 5 sind für die Türbeleuchtung da.


    Pin 4 - 0,5 mm² Gelb/Schwarz (-)
    Pin 5 - 0,5 mm² Rot/Schwarz (+)


    Viel Spaß.
    Und nicht vergessen, vorher messen!


    PS: Hab gerade noch ein Foto gefunden. Da sieht der Stecker eher Weiß als Schwarz aus. Kann aber auch sein, dass das auf dem Bild der Graue Stecker ist. Ist leider sehr unscharf. Also schau mal. Im Anhang ist auch eine Grafik wie Stecker C-120 aussieht. (Ist auch der einzigste 32-Polige dort, der Graue ist mit 22 und die Blauen sind mit 4 und 22 Pins dabei.