Volvo V60 Dieselhybrid

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Volvo zeigt V60 als Dieselhybrid .... Göteborg (tmn).
    Volvo arbeitet an einer Variante des Sportkombis V60 mit Diesel-Plug-In-Hybrid.
    Eine seriennahe Version hat der schwedische Hersteller für den Genfer Autosalon (3. bis 13. März) angekündigt. Die Markteinführung ist für 2012 geplant. Angetrieben wird der Wagen von einem Elektro- und einem Dieselmotor, die auch separat genutzt werden können. Gemeinsam kommen sie auf 210 kW (285 PS) - bei einem Verbrauch von nur 1,9 Litern (C02-Ausstoss: 49 g/km), verspricht das Unternehmen. Bei dem Dieselmotor handelt es sich um einen modifizierten Fünfzylinder-Turbodiesel mit 2.4 Liter Hubraum.


    Quelle: Weser-Kurier; Auto und Verkehr - 29. Januar 2011


    Ich finde... saubere, beispielhafte Arbeit im Hause Volvo.



    Edit: ...könnte ein MOD das bitte in...i-MIEV und Co. verschieben...sorry


    Edit by Zwiebelauge: nö, kommt nicht zum i-Miev, weil Volvo dann eher eine Fremdmarke ist ;)

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Falschparker ()

  • Das ist mal ein Hybrid! :richtig
    ich frag mich schon die ganze Zeit, warum nur Benziner für Hybrid Syteme genutzt werden.
    Der Diesel macht da schon richtig Sinn. Zb der Prius braucht in der Stadt wenig aber dafür auf der Autobahn umso mehr. Der Diesel bringt da schon bessere für die Autobahn. Kann mir echt vorstellen das Teil mit 2-3 Litern zu bewegen. Die 1,9 Liter Verbrauch finde ich ein wenig hoch gegriffen.
    Also wenn ich die Zielgruppe wäre, dann wäre der Volvo echt ne gute Alternative. :richtig

  • Das Problem, bei dieser Variante des Hybrid, ist den Diesel warm zu bekommen, damit man motorisch keine Probleme bekommt, wie eben Ölverdünnung und Co. Aber diese Ansage, Diesel mit Elektromotor , die hat durchaus eine bessere Zukunft, als die Benzinhybrid Modelle. Denn endlioch wird mal der vom Grundkonzept her sparsamere Dieselmotor auch in der Stadt Sparsam bleiben, weil er nicht jedes mal hochgedreht werden muss.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.