Händler liefert nicht...was tun?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich lese hier schon längere Zeit mit aber nun muss ich mich leider doch mal melden, da ich nicht so recht weiter weiß...


    Folgendes: Mitte Dezember bestellte ich bei XXXXXXXX(auspuff-magnaflow.de und auch monster-carparts.de) einen Endschalldämpfer für meinen Galant.


    Ich überwies das Geld am selben Tag und ne Woche drauf kam ne E-Mail, das das Geld angekommen ist, aber mein bestelltes Modell momentan nicht bzw. erst im nächsten Jahr wieder lieferbar sei...auf meine Frage wann ca. kam keine Antwort. Fand ich seltsam, habs aber erstmal so hingenommen.


    Ca. eine Woche nach Sylvester fragte ich nochmal nach, wie es denn nun aussieht und er sagte, das Paket hätte er versand, aber es wäre wieder zurückgeliefert worden...warum auch immer...Wir haben nochmal die Adresse abgeglichen (alles per E-Mail)...diese passte und er wollte es tags darauf nochmal losschicken. Das war letzte Woche Montag und bis jetzt hab ich noch nichts wieder von ihm gehört und ein Paket ist auch nicht angekommen.


    Da meine Geduld am Ende ist, hab ich ihm gestern früh (24.01.) geschrieben, das ich bis Mittwoch entweder den Endschalldämpfer in der Hand oder mein Geld wieder auf meinem Konto haben will. Wenn beides nicht der Fall ist, werde ich spätestens am Donnerstag Anzeige erstatten.


    Bis jetzt kam keine Antwort. Ich hab seit Mitte Dezember mehrmals probiert, ihn unter der angegebenen Handynummer zu erreichen, leider ohne Erfolg.


    Kennt diesen Menschen jemand von euch bzw. hatte schon Erfahrung mit ihm? Vielleicht kennt ihn ja auch jemand persönlich und kann ihm mal in der Hintern treten?


    Grüße Fuchs


    Edit BY Zwiebelauge: Der Name, der betroffenen Person darf so nicht veröffentlicht werden. Wenn jemand den Namen der betroffenen Person wissen möchte, dann ist Der TE mittels PN anzuschreiben.

  • In diesem Fall solltest Du ihm eine Frist setzen, bis wann er liefert, was Du ja schon getan hast. Alles weitere musst Du dann wohl oder übel über einen Anwalt regeln, denn nur so bekommst Du in der Regel etwas bewegt.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.