Hilfe meine Bremsen quitschen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich fahre einen Mitsubishi Lancer Sedan Bj 10. Der Wagen hat jetzt knappe 10.000 km.


    Seit wir den Wagen in unserem Besitz (er ist als Neuwagen in unseren Besitz gegangen), schleifen die Bremsen als wäre der Wagen 10 Jahre alt. Ich muss dazu sagen, dass er über die Nacht in einer Garage steht. Weiters hat er (is jetzt seltener geworden) beim Rückwärtsfahren ein Quitschgeräusch gehabt.


    Er war jetzt 4 Mal in der Werkstatt. 3 Mal wurden die Bremsen gesäubert, 1 Mal die Bremsbeläge getauscht.


    Von seiten der Werkstatt sagt man uns nun sie dürfen nix mehr tun da sie nix mehr bezahlt bekommen und von Seiten von Mitsubishi heisst es bisher, es sei normal.


    Nun haben wir am Donnerstag ein treffen mit dem Vertreter von Mitsubishi.


    Hat hier wer Erfahrung damit, bzw. hat jemand bereits eine Lösung angeboten bekommen.


    Bitte um eure mithilfe danke

  • Das die bremsen von Anfang an so quitschen ist nicht normal.
    Die Bremsen sind wohl etwas zu klein bzw. Zu wenig standfest geraten, aber von
    solchen Probs habe ich noch nichts gehört.
    Zu den Geräuschen beim Rückwärtsfahren gibt's hier schon nen Thread, wo das mehrere haben. Bei den meisten ist es wohl ein Auspuffgummi. Aber so weit ich weiß ist von denen keiner so neu wie deiner.

  • es wär ja mal interessant was denn die hersteller dazu sagen ich mein es kann ja nicht sein das die bremsen zu klein sind. oder sind die etwa zum vorgänger verändert worden. weiss da jemand was genaues?

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.