Mein Tag mit dem ASX als Leihwagen

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hey liebes Forum,


    gestern war der Tag an dem mein Colt zur Durchsicht musste. Da ich nicht den ganzen Tag bei Mitsubishi warten wollte, bekam ich kostenlos einen Leihwagen. Wie im Titel schon zu erahnen war es der ASX. Es war ein ASX Intro mit dem 1,6 Liter Benziner.


    Natürlich freute ich mich riesig. Also beim Händler ins Auto gesetzt. Der Wagen stand vorwärts in der Parklücke, sodass ich erstmal gleich Rückwärts ausparken musste. Dies erwies sich als etwas schwierig, da die Rücksicht wirklich ungewohnt ist. Dann machte ich mich auf den Weg zu mir Heim. 20 Km strecke. Der Benziner fährt sich nett, aber gerade im Überholvorgang wünscht man sich oft mehr Schmackes. Hier habe ich im Colt den direkten Vergleich. Der kleine zieht durch sein minder Gewicht deutlich besser. Ansonsten muss ich aber sagen, würde ich zur Not auch mit dem Benziner auskommen. Ich empfand den Motor jetzt nicht als zu laut usw.


    Naja dann bei mir daheim angekommen stellte ich den ASX vor die Garage. Da ereignete sich gleich ein Highlight des Tages. Ich probierte im ASX etwas mit dem Radio usw herum, da viel mir auf wie ein Radfahrer von Links kam. Er blickte wie verrückt auf das Auto und plötzlich... merkte er im aller letzten Moment das er nicht mehr gerade aus fuhr vor lauter gucken, sondern um ein Haar an einem Schild vorbei fuhr :D Ich musste so lachen.


    Gegen Mittags musste ich kurz bei uns zum Rewe zum einkaufen fahren. Man glaubt garnicht was für ein Aufsehen man mit diesem Auto erregt. Ich parkte schon etwas provokativ direkt vor dem Eingang. Dabei blieben soviele Leute stehen und guckten auf den ASX. Ich habe den Wagen rückwärts geparkt, da ich das Rückwärts fahren etwas mehr üben wollte. Und siehe da im ersten Zug stand ich perfekt in der Lücke! Man hat sich schnell an die Rücksicht gewöhnt und kann diese gut einschätzen! Um zu merken wie weit man noch kann, muss man viel die Seitenspiegel nutzen.


    Nachdem ich das Gefühl bekam die Leute gucken extrem nach dem Wagen wollte ich das ganze noch etwas ausreizen. Also fuhr ich nach Bad Kissingen, eine ruhige Kurstadt. Es war 12 Uhr an der Berufschule ist um diese Uhrzeit gerade Pause bzw haben einige schon Schlussschluss. Also dachte ich fährste da mal vorbei. Das Fazit davon, einige drehten sich förmlich im Kreis um so lang wie möglich das Auto sehen zu können, einige blieben stehen und schauten dem Wagen hinterher. :lol


    Ob man das mit Qashqai und co auch schafft? :D


    Dannach fuhr ich noch zum Krankenhaus, um meine Mutter die dort arbeitet zu besuchen. Leider ist die Parkmöglichkeit dort sehr bescheiden. Also suchte ich eine Weile. Dann ereignete sich eine Situation die mir den Berganfahrassistent näher brachte. Ich fuhr eine sehr steile Schräge herunter um zu einem tieferen Parkplatz zu kommen. Jedoch musst ich auf dieser Schräge stehen bleiben weil jemand direkt unterhalb ausparkte. Jetzt gab es das "Problem" das ich Rückwärts diese steile Schräge wieder hinauffahren musste, um erstmal den Ausparker Platz zu machen. Ich dachte in dem Moment nich daran das der ASX den Bergassi hat. Also konzentrierte ich mich um recht zügig von der Bremse auf das Gas zu kommen. Normalerweise ist man es gewöhnt, das sobald man die Bremse loslässt, der Wagen das Rollen anfängt. Jedoch bekam ich ein breites Grinsen, als ich spürte wie der Wagen ganz brav den Bremsdruck hielt und ich wie aus dem Bilderbuch anfahren konnte! Echt klasse Sache!


    Leider musste ich dann um 16 Uhr meinen Colt wieder abholen und den ASX wieder abgeben. Ich hätte ihn gerne noch länger behalten! In einigen Jahren werde ich wohl auch auf den ASX umsteigen =) Leider muss ich dafür noch etwas sparen.


    Mein Fazit von dem Tag:
    Ein Radfahrer der beinahe gegen ein Schild fuhr, viele Menschen die stehen bleiben um das unbekannte Auto anzusehen und ein Auto das echt klasse ist! An die ungewohnte Rücksicht beim Einparken usw habe ich persönlich, mich sehr schnell gewöhnt. Im laufe des Tages klappte das Einparken echt perfekt. (So ordentlich steht nicht mal mein Colt in einer Lücke) Die Funktionen die das Auto bietet sind auch Klasse! Ich hatte das Glück das es bei uns 6 °C hatte. Dadurch funktionierte auch das Start&Stop einwandfrei! Die Aktion des Berganfahrassis gab dann die Krönung des Tages.


    Ich freue mich sehr darauf wenn hoffentlich am Wochenende der neue ASX meiner Eltern in der Garage steht! Es ist ein echt Klasse Auto! Nichts hat geklappert usw.


    Viele Grüße, Robert (der sich neu verliebt hat :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Nudelsose ()

  • ...umfangreichen Bericht. Gut geschrieben !


    Übrigens erregt der ASX bei uns hier in Ostsachsen fast noch mehr Aufsehen, besonders in der auffälligen Farbe Blau. Ich konnte beobachten, daß Leute sogar stehen blieben und haben ihn fotografiert.


    (war leider nicht mein Auto :)

  • Freut mich zu lesen =) Ja den ich gestern hatte, der war auch in dem dunklen Blau =) Obwohl ich sagen muss der Silberne ASX den meine Eltern bekommen sieht nochmal Bulliger und Böser aus =)
    Beim Silber wirken die Schwarzen Kontraste der Spoiler gut!


    Gruß Robert =)

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.