Beiträge von ASX-Freak

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Die betreffende Stelle ist meines Erachtens keinen mechanischen Belastungen ausgesetzt.


    Kann jemand noch zu der Rückrufaktion, welche hier im Thread genannt wurde (bezüglich Hecktür-Rost) etwas genaueres sagen?


    Vielen Dank!

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: Februar 2011
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: Diesel
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:105000




    Hallo liebe Leute,
    habe heute zufällig an der Hecktür einen erheblichen Rostansatz (eigentlich kurz vor der "Durchrostung") direkt neben der Kennzeichenbeleuchtung, also unter der Tür-Abkantung festgestellt! Man entdeckt das nur, wenn die Heckklappe ganz geöffnet ist.


    Bin total erschrocken, ich dachte, die Karrosserie wäre verzinkt. Das Auto ist ein Garagenwagen, es ist mir völlig schleierhaft, wie so was passieren kann. Der Wagen ist gerade 6 Jahre alt.


    Könnt Ihr mir sagen, ob sowas ggf. eine Reklamierung beim Freundlichen rechtfertigt? Wie lange ist eigentlich die Garantie gegen Durchrostung bei Mitsubishi (falls es da überhaupt eine gibt). Ich habe den Wagen seinerzeit professionell "Unterboden-konservieren" lassen, aber mit dieser Roststelle habe ich nun wirklich nicht gerechnet.


    Danke für Infos.
    asx-freak

    Hallo,
    habe gestern versucht, das Standlicht zu wechseln. Vom Motorraum her kann man dieses eigentlich gar nicht erreichen, betrifft eigentlich beide Seiten. (?)
    Muß da üblicherweise etwas an Einbauteilen vorher weggeschraubt werden, oder gibt es da einen Trick?


    Vielen Dank für Hinweise
    asx-freak

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2011
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform:
    Motorvariante: Diesel 150 PS
    Getriebevariante: Allrad
    Kilometerstand: ca. 100000



    Hallo liebe Mitforisten,
    seit ein paar Tagen ist mein rechtes Rücklicht defekt. (die kreisförmig angeordneten LED`s.)


    Das Stoplicht geht aber noch. Wenn ich mit der Fernbedienung den Wagen schließe, so blitzt auch diese Leuchte noch einmal kurz auf. Im Anschluss -das sieht man nur im Dunklen- glimmt der LED-"Lichterkreis" jedoch noch nach.


    Existiert das ein Vorschaltgerät, welches diese Leuchte steuert und nun bei mir defekt ist? Kann mann das selber tauschen? Wenn nicht, was wird die Werkstatt dafür aufrufen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    asx-freak




    Hallo liebe Mitforisten,
    nun hat es mich mit genau demselben (Turbo-) Problem erwischt! Mein Wagen hat 83000 km weg, ist Bj.2011. Seit einiger Zeit stellte ich -insbesondere nach dem Kaltstart- einen Diesel-Abgasgeruch im Fahrerraum fest, welcher sich in letzter Zeit noch verschlimmerte. Heute hat die Mitsubishi-Werkstatt (der ich im übrigen vertraue) mir mitgeteilt, dass am Turbolader wohl ein kleines Leck an einer Dichtung sei, von wo die Abgase in den Motorraum und von dort in den Fahrgastraum strömen.


    Die Werkstatt will sich nun erkundigen, ob
    -der Turbo zerlegt und die Dichtung ausgetauscht werden kann, inklusive Feinwuchten des Turboladers, oder
    -der Lader komplett getauscht werden muss (?)


    Die Info kriege ich in einigen Tagen, solange soll ich unbesorgt weiter fahren...


    Naiv gefragt: Kann man das Leck nicht selber mit hitzebeständiger "Paste" von aussen abdichten? Offenbar hat es ja keinen Einfluss auf die Funktion des Laders ?


    Habt ihr schon Kenntnisse, ob der Lader ggf. zerlegt werden kann?
    Macht es Sinn, Mitsubishi bezgl. Kulanz hier anzuschreiben, mein Wagen ist scheckheft-gepflegt, habe aber keine Anschluss-Garantie...



    Vielen Dank!
    ASX-Freak

    Hallo Forenmitglieder,


    ich fahre den ASX 1,8 Diesel mit Allrad und den Standard-17" Leichtmetallfelgen. Musste feststellen, dass beide Vorderreifen über Gebühr an den Aussenflanken abgenutzt sind (habe jetzt ca. 50000 Km damit gefahren. An den Hinterrad-Reifen keine solchen Abnutzungserscheinungen. Woran kann das liegen? Die eigentlichen Laufflächen der Reifen sind noch gut, also nicht übermässig abgefahren. Wie gesagt, es handelt sich nur um die Vorderräder.


    Noch eine Frage: Ich würde gerne beim nächsten Komplett-Reifenwechsel statt den 215-er -"Schmalspur-Spritsparreifen" das Format 225 aufziehen.
    Also vergleichbar so, wie es ähnliche Fahrzeuge (zB VW Tiguan) als Standardbereifung haben. Geht das ohne weiteres auf die originalen Mitsubishi-17"-LM-Felgen, bzw. muss ich die Reifen dann beim TÜV separat eintragen lassen, oder gibt es da inzwischen eine Freigabe vom Hersteller Mitsubishi?


    Ich weiss, ich könnte googeln, aber vielleicht könnt Ihr mir hier schneller helfen...


    Vielen Dank!


    Euer ASX-Freak

    Ich fahre nun seit 3 Jahren den ASX 1,8. Weiss nicht, das wievielte "Update" das nun ist?! Weiss hier jemand von den Fachleuten etwas Näheres?
    Mein Auto fährt gut, die Ölvermehrung hält sich in Grenzen, warum soll ich jetzt schon wieder die Motorsteuerung verschlimmbessern?
    Auch wenn es kostenlos ist, was soll die ganze Aktion bezwecken? Müsste hier nicht eine Einzelfall-Überprüfung stattfinden, ggf. ist gar nicht jedes Fahrzeug betroffen...
    Danke für Infos von Euch.
    ASX-Freak

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    habe eine simple Frage: Kann man beim ASX die Uhr im Display auf die 24-Stunden-Anzeige umstellen? Im


    Handbuch finde ich dazu nichts.


    Ich fahre den Wagen nun schon fast 2 Jahre, und hätte gerne die Uhr auf diesen Modus umgestellt...


    Danke für Tips!


    Wünsche angenehme Weihnachtsfeiertage!


    Asx-Freak





    Thema zusammengefügt da Thema schon vorhanden

    Hallo ich greife das Thema nochmal auf.


    mein ASX ist im Februar ausgeliefert worden, hat also das Update C0027910
    sich noch nicht erhalten.



    Nun habe ich jedoch weder Ölvermehrung noch sonstige Mängel bisher festgestellt. Habe 8000 Km auf der Uhr und der Wagen geht "wie die Sau" .


    Die Start-Stop-Funktion wird bei jedem Neustart umgehend manuell abgeschaltet, weil sie mich nervt, und ich den Mehrverbrauch von einem halben Liter Diesel in Kauf nehme.


    Soll ich mir nun tatsächlich das o.a. Update "gegen Verkokung" antun, mit der Konsequenz, dass das Fahrzeug dann an Leistung bzw. Durchzugskraft verliert ...? (Man hört ja so etwas gerüchtehalber munkeln)


    Hinzu kommt, dass ich öfter Strecken um die 100 Km zügig am Stück fahre und entsprechende Betriebstemperaturen im Motor erreiche, wo alles freigebrannt wird.


    Danke für Eure Meinungen.


    ASX-Freak

    Hallo,
    ich habe an meinem ASX leider einige unschöne Kratzer an der vorderen Kunststoff-Verkleidung, neben den Tagesfahrleuchten, mir eingefangen.


    Kann man diese mit irgend einem Mittel wieder `rauspolieren oder glätten?
    Der Kunststoff ist ja sehr weich, wie ich finde.


    Danke für Tipps..
    Euer Asx-Freak.

    Hallo,


    kann man den nervigen Warnton bezüglich des "noch nicht angeschnallt seins", irgendwo abschalten?
    (Ich gurte mich immer an, nur eben nicht sofort, wenn ich den Wagen aus der Garage rauslotsen muss...)


    Danke für jeden Tip.

    ... Formatierung an: ich habe bewusst einen USB-Stick in NTFS (eigentlich einem
    Computer-Format) formatiert, und den konnte er dann nicht lesen. Mein TV-Gerät kann dieses Format zb einlesen und Dateien davon wiedergeben. Es kommt also immer auf das Lesegerät an, und FAT32 ist hier wohl auch bei Audio-Geräten implementiert. Werde die nächsten Tage noch mal in FAT32 versuchen, das sollte dann gehen... (Ich glaube NICHT, dass die Lesbarkeit vom Fabrikat des verwendeten USB-Gerätes abhängt) (?)

    Der Wagen wurde übergeben und ich bin schon ca. 100 km damit gefahren. Erster Eindruck: Einfach toll!
    Er zieht ordentlich ab und das vielbeschriebene Turboloch beim Anfahren kann ich so nicht bestätigen, subjektiv stört es (mich) jedenfalls nicht. Über die Optik muss ich ja nix berichten, alle meine Bekannten, die ihn bisher zu Gesicht bekamen, würden ihn spontan auch kaufen wollen.
    Mir ist jedenfalls bisher noch nichts negativ aufgefallen, ausser einem gewissen Poltern bei Durchfahren von Schlaglöchern, das stört mich jedoch auch nicht, da es ja schliesslich keine Limousine ist, sondern das Fahrgefühl mich eher an einen Geländewagen erinnert (ich mag das).


    Glückwunsch an Mitsubishi und danke !

    ...umfangreichen Bericht. Gut geschrieben !


    Übrigens erregt der ASX bei uns hier in Ostsachsen fast noch mehr Aufsehen, besonders in der auffälligen Farbe Blau. Ich konnte beobachten, daß Leute sogar stehen blieben und haben ihn fotografiert.


    (war leider nicht mein Auto :)

    er wird am 21.01. an mich übergeben. WAHNSINN... noch 2 Tage warten..... Da muß wohl ein ganzer Schwung Autos aus Japan angelandet worden sein..(wenn man hier die positiven Wortmeldungen so liest)...