E10 und LPG (Anpassung nötig?)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Leute!
    Laut dieversen bisher veröffentlichten Berichten ist E10 ja mit den von uns gefahrenen Mitsubishi Modellen (außer GDIs) kompatibel.


    Nun habe ich nach einiger Recherche im Motor-Talk Forum diese Aussage hier gefunden, welche mich in Bezug auf unsere LPG-Anlage zur Nachdenklichkeit bewegte: :dk



    1. Arbeitet die ZEICOM und/oder die ICOM nach einer der oben beschriebenen Methoden??
    2. Betrifft uns die oben angesprochene Neuanpassung des Benzin-/LPGsteuergerätes überhaupt?
    3. Da das Benzin bei LPG Fahrzeugen ja recht lange im Tank "steht", kann es da diesbezüglich Probleme geben? (Ablagerungen o.Ä. ? Ich meine es sind ja jetzt nur 5% Ethanol hinzugekommen.)


    Gruß Juli

  • Hallo Juli,


    am besten wäre es, wenn du beim freundlichen nachfragst.


    Die müssen bestimmt auch erst bei Zeicom nachfragen, so bekommst du und auch wir die richtigen und vollständigen Aussagen zu dem Thema.


    Ja, du hast da ein Problem aufgemacht, woran ich noch nicht gedacht habe.


    Danke im voraus.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Hi Juli,


    Anfrage an mein Autohaus habe ich heute rausgeschickt. Die Fragen bei Zeicom nach.


    Antwort laufe der kommenden Woche.


    Bis dann.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.