Neuen Space Star verschönern!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute,


    bin seit kurzem Besitzer eines Space Star 1.8 MPI BJ.2003.


    Hatte vorher nen Ford aber nachdem ein Audi- Fahrer beschlossen hatte die Auswirkungen eines unelastischen Stoßes praktisch an meinem Auto zu testen blieb nur noch die Presse.
    Und da mein studentisches Budget begrenzt ist fahre ich den Mitsu der bei uns noch ungenutzt rumstand.


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Tieferlegen:
    Das Fahrwerk ist mir zu weich. Hab im Internet schon den WEITEC- 30/30 Federnsatz gefunden für 160€ (Bj.: 06/00-
    Motor: 1.3i, 1.8i).. Dann gabs noch einen von H&R 35/15 für 150€.
    Muss ich noch irgendwas an dem Auto ändern wenn ich die einbauen lasse?
    Dass zb genügend Luft zwischen Radkästen und Rad ist?!
    Hat glaub ich 16-Zoll Alus.


    2. Sound:
    Ich liebe dicke Soundanlagen, Sourround Beschallung in der Wohnung ist Pflicht. Im Auto hatte ich jedoch noch keine Anlage da mir die Boxen die Ford standardmäßig drin hatten für das bisschen fahren ausreichten. Beim Mitsu sieht das jedoch leider anders aus.
    Jedoch bin ich überhaupt kein Fan von riesigen Woofern im Kofferraum, das kommt immer so prollig rüber und nimmt so viel Platz weg...
    Habt ihr ne idee wie man das ganze etwas eleganter integrieren könnte??
    Zum Bsp. irgendwas Flaches unter den Beifahrersitz?


    3.Rammschutz:
    Ja, so ne Art Bullenfänger. Ich hab da im Internet mal was gesehen das fand ich ganz witzig. Wisst ihr wo ich so einen herbekommen könnte?




    Danke schonmal, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :mitsu

  • Hi.
    zu 1. Der H&R Federsatz macht mächtig Probleme in den Domlagern, welche dann über Gebühr ausschlagen. Nutze mal die Forensuche, dann wirst Du fündig.


    zu 2.: Unter dem Beifahrersitz ist nicht all zu viel Platz, evtl. kannst Du dass Reserverad umbauen und dann einen Tieftöner dort einbauen, dass währe der einzige Platz, den ich finden würde, ohne dass Du Platzprobleme bekommst.


    zu 3.: Die Bullenfänger bekommst Du, glaube ich, nicht mehr eingetragen, diese wurden ( wenn ich mich recht entsinne vor 3 4 Jahren) für PKW und Co., wegen des nicht vorhandenen Fußgängerschutzes, verboten, da mache ich mich aber morgen noch mal schlau, ob dem so ist.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • zu1)
    Fahre selber den H&R Satz in meinem Space. Hab bisher noch keine Domlager Probleme. Hab letzt KONI Dämpfer verbaut und mir dabei die Lager angeschaut und nach 50000km noch kein Verschleiß


    zu2)
    Als erstes vorne in die Türen ein 16er System, das bewirkt schon viel und kostet keine 100€. Sonst bleibt nur das Reserverad. So hatte ich es auch gelöst. Erfordert halt Handwerkliches Geschick


    zu3)
    Der Chrombügel ist äußerst selten. Vor 3 Jahren gabs mal einen in der Bucht und ist für weit über 200€ weggegangen. Selbst wenn du noch einen bekommst nützt dir das nicht viel. Ein legale Abnahme ist nicht mehr möglich.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.