Ärger der Woche : Gebrauchtwagenpreise

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich schaue mich derzeit intensiv nach einem neuen Galant um.
    Vorzugsweise in dunkler Lackierung und mit der 2,4er oder 2,5er Motorisierung. Da ich mit dem kombi gute Erfahrungen gemacht habe, wäre der auch wieder meine erste Wahl. :K


    Naja, was soll ich sagen... wenn ich bei Mobile, Autoscout und anderen Verkaufsportalen so schaue, wird mir schlecht, wenn ich sehe, was die teilweise für Bj. 2000 oder 2001 noch haben wollen. da klappt dir die Kinnlade runter. Autos mit über 200.000 km auf der Uhr oder Beulen und Kratzer im Lack für 3.000 EUR ? Das ist doch bescheuert ! :blemm:U:omg


    Ab und zu sind ja ein paar gute Preisangebote dabei aber diese Karren haben oft irgendeinen Haken... mal ist es "nur eine kleine Beule" in der Motorhaube, wo man schon auf dem Bild sieht, das da mehr kaputt gegangen sein muss. Mal ist am Heck irgendein Schaden.....
    Ich könnte kotzen ! :rule :rule :rule


    Ich gugg aus lauter Verzweiflung inzwischen schon wieder nach Zwoliter-Galants..... :X :X :X

  • wahnsinn, als ich meinen gesucht habe, gab es zuhauf Kombis zu günstigen Preisen, die auch Laufleistungstechnisch unbedenklich waren... aber eines sollte klar sein, Angebot und Nachfrage regulieren den Preis, und gute Galant, die nicht verheizt oder vergammelt sind, werden immer seltener.

  • Ja, ich weiss das ich in der Preiskategorie, wie ich ihn suche, keine Wunder erwarten kann.
    Aber ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe, was der Markt derzeit hergibt.
    Guggt mal nur aus Spaß selbst bei mobile & Co. Galant, EZ ab 2000, wenn geht GDI oder V6.... wenns nicht so zum ärgern wäre, könnte man sich tot lachen über die Preisvorstellungen einige Zeitgenossen.
    Ich meine : wir reden hier von 10 (!) Jahre alten Autos ! Und der Galant hatte nun wirklich keinen technischen Schnickschnack drin, das man sagen könnte, die Technik wertet den auch nach 10 Jahren noch so auf.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.