Space Wagon

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute, vielleicht kennt hier jemand das Problem seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Funkzentralverriegelung. ich habe zwei Sender. Ich bin zugegeben ein fauler Hund. Da ich eine Fenbedienung, brauch ich ja den Zündschlüssel nicht ab zu zeihen. also im Zündschloß stecken lassen. Fernbedienung zack Auto zu. nun wollt ich früh zur arbeit fahren, sehr früh so gegen 1 Uhr. Ans Auto Fernbedienung drücke geht nix. :ide
    Scheiße Zündschlüssel im Auto Fernbedienung im A....??
    Ich ein paar mal auf den Ding herum gedrückt, dann Batterie gewechseltvom Sender. Pustekuchen. habe nach einer Weile noch mal die Bedienung benutzt und das Auto war auf. Jetzt ist die Frage was kann man machen. bei dem einen sender geht von Wagen die Warnblinkanlage an, das macht mich stutzig und bei der anderen Bedienung geht garnicht.
    Sind die Sender im A....? Im Netz bin ich nicht so richtig schlau geworden. hat jemand Rat??!!


    Guten Rutsch

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann sind beim Aufblinken der Warnblinkanklage die Batterieen im Sender fällig und müssen getauscht werden. Danach müssen die Sender wieder angelernt werden. Wie, müsste in der Bedienungsanleitung für Deine FB stehen. Der N 30 hatte die nämlich nicht serienmässig, soweit mir bekannt ist.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Das Ist richtig, nur das Problem ist ich habe mir den Wagen vor 10 Jahren gekauft vom Händler und dafür hat er keine Anleitung. den der Vorbesitzer hat sich diese Nachrüsten lassen. Also defekt eher nicht.


    Danke erstmal für den hinweis. Und noch ein gesundes neues