Beiträge von mw_1

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo, ich brauch erfahrungswerte von euch. Stoßdämpfer werd ich wahrschein neue brauchen. bisher hab ich Öldruck möchte gern wechseln auf Gasdruck. Was würdet Ihr Empfehlen?


    Quitschen liegt allermeist nur an verglasten Bremsscheiben.
    Da braucht es keine neuen Sättel oder so. Nur neue Scheiben und Beläge.
    Ist eher Geldmacherrei.


    wie verglasten Bremsscheiben ?

    Heute war ich in der Werkstatt meine verlorenen Tankdeckel abholen. Dort standen einige Montuere und als ich zu bremsen begann, schauten alle in meine Richtung. Ein Angestellter fragte mich ob ich Probleme mit den Bremsen hätte. Das hört sich schrecklich an und hob ihn hoch und prüfte fand auch eine Mängel und Tippte auf den Bremssattel da dies schon ein alter Schinken wäre. Ich sagte Ihm den Linken Bremssattel habe ich schon mal gewechselt, da ich einen Führungsbolzen den Oberen nicht normal heraus schrauben konnte. Der Werkstattfritze meine ich sollte sicherheitshalber
    beidseitig Bremssattel mit allen 4 Führungsbolzen wechsel. Um nicht zusagen die Bremsen komplett zu wechseln. Bei Ihm liege ich so bei ca 800 bis 1000 €. Es geht günstiger selbst, Materialkosten 200€

    Den Führungsbolzen ohne Gummi oben, den mit Gummi unten rein.
    Vorher beide schön einfetten (Kupferpaste vermeiden, gibt manchma ABS Probleme)
    Die Bolzen sollten mit Fett leicht rein und raus gleiten, daher nennt sich diese Konstruktion auch "Schwimmsattel"


    Hallo, muß mal blöd fragen was geschied wenn die Führungsbolzen andersrum eingebaut werden. Weil: meine zwei Mitsu werkstätten ham gesagt beide die Bolzen mit gummi gehören oben rein, Hm. Ich habe jetz beim bremsen vom 40 km/h abwärts ein seltsames geräusch klingt wie blötzer an den scheiben anecken. wie gesagt nur beim langsamen heranfahren.

    hallo, hab heut Bremsscheiben gewechselt, bei zusammen bauen ist mir aufgefallen das auf beiden Seiten vorne 1 Führungsbolzen mit Gummi verbaut sind nun weiß ich nicht wo die hingehören oben o. unten. Werden die Führungsbolzen nicht mit Schmiermittel eingebaut, meine waren recht Trocken.
    Tipps und Hilfe dankbar.


    Gruß


    Ich war erst beim TÜV und der hat nix bemängelt. zudem habe ich Samstag die Reifen gewechsel bin Autobahn gefahren ca 120 und das war alles in Ordnung und auf der Rückfahrt mußt ich notbremsen und da hat das Lenkrad geschlagen.

    hallo, kann mir jemand ein Tip geben zum Thema Bremsscheiben Hersteller, Anbieter ect. Space Wagon Bj. 98.
    Hab vor nem halben dreiviertel Jahr Bremsscheiben von NK gekauft und gewechsel vorn. Und nun sind diese scheinbar eine Unwucht, gefährlich und beim bremsen schlägt bei 100km/h.


    gruß

    Hallo,
    wie seht ihr die Sache mit dem Kühlwasser. sollte man Kühlwasser nach einer bestimmte Zeit wechseln?
    Die Werkstatt winkt ab unnötig, ein Bekannter meint, er machts alle 2-3 Jahre.


    Gruß

    Hallo,
    Danke für die Info, habe gestern schon das Teil bestellt. Heute eingebaut bzw. gewechselt. Hab dafür lockere 120 öken hingelegt. Aber was solls wat mut dat mut.


    Danke nochmal

    Hallö, am Lenkgetriebe tritt kein Öl aus sondern am Alurohr welches sich zwischen Kühler und Stoßstange befindet wahrscheinlich an der Schelle.



    Gruß

    Hallo, wie schon gesagt vorhanden ist Hydraulik und Getrieböl. Welches kommt näher an Automaik Getriebeöl ? Es ist mir schon klar erstmal rein was in der Anleitung steht. Ich meine erst mal als vorläufigen Ersatz.

    Hallo, wer weiß was habe Probleme mit der Servolenkung sprich ölverlust.
    ich habe Hydrauliköl und Getrieböl welches kann man verwenden. In der Anleitung steht Automatikgeriebeöl, hab ich leider nicht vorrätig. Hat jemand Erfahrung.


    Gruß

    Hallo, wie ist das mit der Karosserie und TÜV.


    mein Space Wagon hat eine etwas größere Roststelle am Radlauf bis untern Tankdeckel. Gehört dieser Karroserie bei dem Fahrzeug zum tragenden Element.


    Gruß

    Hallo, ja entschuldigt bitte aber ich fand kein Begriff dafür den ein Heckflügel ist es ja nicht, da es ja aus einem Teil besteht. Wie soll man es auch richtig bezeichnen. Wie Ihr schon sagt es soll auch für Laien erkennbar sein.


    Aber gut, danke erstmal.


    Gruß