Mäuseplage ! - Hilfe !!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • So - ich muss mich nun jetzt doch mal an euch wenden, weil ich nicht mehr weiter weiß.....
    Ich habe, und da bin ich nicht sehr stolz drauf, Probleme mit Mäusen in der Wohnung. Ich wohne im Gartenhaus meines Elterngrundstücks und habe, solange es die temperaturen zulassen, die Haustür immer offen, damit der hund rein und raus kann wie er will und natürlich auch wegen der frischen Luft. In diesem Gartenhaus wohne ich ebenerdig ( also keine Treppe oder so ). Freunde aus dem Forum, die schon bei mir waren, kennen die Gegebenheiten.



    So,.... jedes Jahr im Herbst habe ich so 1 - 2 Mäuse in der Bude, die ich bisher auch immer schnell gefangen habe. dieses Jahr war es jedoch besonders schlimm. Mit der Mausefalle konnte ich bisher 4 dieser Viecher fangen. Ich bin aber der Meinung das da mindestens noch 2 dieser kleinen Plagegeister in der Wohnung unterwegs sind. Fast jede Nacht bringen sie mich um den Schlaf, wenn sie hinter der Wandpanele rumkrauchen.


    Diese letzten beiden - ich muss davon ausgehen, das es zwei sind - lassen sich nicht mehr durch eine herkömmliche Falle fangen. Wahrscheinlich haben sie aus dem Schicksal ihrer Gang-Mitlgieder gelernt. Und ich möchte der Lage nun gern Herr werden, ehe sie eine neue Gang gründen, die mich um den Schlaf bringt. Einige hier im Forum machen sich ja schon über meine Langschlaf-Gewohnheiten lustig.


    also Fallen bringen bei den beiden nichts. Ich habs jetzt schon mit psychologischer Kriegsführung versucht so nach dem Motto : wenn ihr mich nicht schlafen lasst, braucht ihr auch ned pennen ! Also kloppe ich alle paar Stunden mal mit einem kleinen Hammer gegen die Panele, höre ungewöhnlich laut Weihnachtsmusik von Tony Marschall und Andy Borg,... umd denen das Leben in der unfreiwillig gemeinsamen WG zu vermiesen..... Aber ich habe Angst das ich diese Schlacht verliere, denn bisher halten sie fast jede Nacht prima dagegen.....


    Hat also jemand Tipps, wie ich die beiden los werde ?

  • Wir haben in unseren Nebengebäuden gute Erfahrungen mit den Fallen vom Raifeisenmarkt und OBI mit Dauerköder gemacht. Wichtig ist auch die richtige Aufstellung mit dem Köder Richtung Wand, weil Mäuse an den Wänden lang laufen und ungern über freie Fläche.
    Wenn Du Fallen mit Ködern verwendest, versuch mal Nutella als Köder.

  • Dieses Thema enthält 115 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.