LiMa Keilriemen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Servus,
    kann mir mal bitte einer sagen was alles über denn Keilriemen der Lichtmaschine vom Eclipse D20 läuft?


    Das Problem was ich habe ist, das meine Frau gestern ohne LiMa Keilriemen nach Hause kam und in der Amatur die Lämpchen für LiMa aber auch das Lämpchen für Kühlflüssigkeit leuchtete.Als ich dann gestern Abend nach sah hörte ich das Kühlwasser kochen!
    Jetzt hat sie natürlich erstmal Fahrverbot und ich möchte wissen wie das kommen kann das das kocht.


    MfG Rico

    Einmal editiert, zuletzt von GalantE10 ()

  • Hallo
    Wenn dein Eclipse Klima hat Hat er 3 Kahlriemen.
    1 von der Kurbelwelle über Wasserpumpe und Lichtmaschine
    2 Wasserpumpe zur Servopumpe
    3 Kurbelwellen über Umlenkrolle(Spanrolle) zum Klimakompressor


    wen der 2 te reist lauft die Wasserpumpe nicht mehr mit und der Motor
    Überhitzt


    Mfg


    :mitsu

  • Dann dürfte ziemlich sicher die Wasserpumpe mit von dem Keilriemen angetrieben werden. Wenn ich mich recht erinnere, sind Wasserpumpe, Servopumpe und Lichtmaschine Standard. Darüber hinaus könnte noch der Klimakompressor mitlaufen.


    Kochen ist zwar nicht gut, dürfte aber bei kurzer Dauer folgenlos bleiben.


    Gruß
    Manfred


    bongo: Wenn 1 den Antrieb liefert, kann 2 keine Auswirkung auf die Wasserpumpe haben.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.