Webasto thermo top evo / brauche ich noch zubehör?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • hallo leute


    ich wollte mir nun endlich mal eine standheizung anschaffen und einbauen lassen, ich habe z.b. dieses angebot gefunden,


    kann ich dort dieses satz verwenden? oder braucht mann dort kfz spezifische einbausätze? im angebot steht zwar mit einbausatz, ich denke dieser wird aber nur allgemein passend sein, und ich weiss leider nicht, ob da noch anderes zubehör nötig ist?, um sie in den wagen zu bekommen, der einbau erfolgt nat. in meiner werkstatt. aber bevor ich dahin fahre muss ich schon alle teile da haben.


    http://www.koberger-online.de/…4-mit-t91-und-einbausatz/

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von scheibenputzer ()

  • Hallo!


    Was ist denn alles genau mitgeliefert?
    Fuer den Galant hatte ich auch keinen fahrzeugspez. Halter, eine Metallplatte tat es auch, und wurde auch so erfolgreich abgenommen.


    Du brauchst:
    - Standheizung
    - Benzinpumpe
    - Benzinschlauch
    - Kabelbaum (universeller geht auch, wo man was anklemmen muss erfaehrt man in der *fahrzeugspezifischen* Anleitung, die die Werkstatt organisieren muss, sofern Du sie nicht hier in der Datenbank finden kannst)
    - Kuehlerschlauch mit Schellen und den Plastik"stuecken" um die Schlaeuche zu verbinden
    - ein Bedienteil


    Das alles sollte mitgeliefert werden, incl. Kleinkram wie Schrauben, Relais mit Halter, Sicherungen.


    - optional Fernbedienung mit Empfaenger und Antenne
    - ISO Tape
    - unter dem Wagen habe ich die Elektrik zum Tank hin in einem schwarzen Leerrohr verlegt, um die Kabel zu schuetzen, ebenso kann es so beim Durchgang in den Motorraum wo es eng zuging nciht durchscheuern
    - die Kuehlwasserschlaeuche laufem beim EA0 V6 scheuernd am Getriebe vorbei, diese haben ich ein ein etwas dickeres flexibles Alurohr gepackt, damit sich auch dort nichts durchscheuert. Evtl. ist es bei Deinem Fahrzeug aehnlich, einfach darauf achten.



    Gruesse,
    Sunny