Samsung Wave S5800

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hey Leute,


    ich bin am überlegen mir das im Titel genannte Handy bzw Smartphone zu kaufen.


    Benutzt jemand von euch dieses Teil? Wenn ja was sagt ihr dazu?


    Ich habe es im Elektroladen um die Ecke mal genauer angucken können.


    Es lässt sich sehr angenehm bedienen und auch der Touchscreen ist sehr reaktionsfreudig. Zudem ist der Funktionsumfang sehr groß.


    Ich würde es mit einer Prepaidkarte nutzen sodass keine Internetflat vorhanden ist. Internet würde nur über Wlan-Netze daheim oder bei Bekannten/Freunden genutzt werden.


    Was könnt ihr zu dem Gerät sagen?


    Gruß Robert

  • An sich ist das Telefon recht gut, wenn Du dieses nur in den "Grundfunktionen" nutzen willst. Dieses Gerät läuft mit dem von samsung selbst entwickelten Betriebssystem BADA. Samsung hat zwar auch nen kleinen APP-Store, der aber recht begrenzt ist und auch nicht mit der gleichen Geschwindigkeit wie die android oder Apfel-Stores wächst.


    Fürs gleiche Geld würde ich eher was aus dem Android-Sektor nehmen. Preisleistungsmäßig würde ich das LG P500 Optimus One oder das Optimus Chic empfehlen. Haben zwar jetzt nicht die vergleichbare Hardware zum Wave, allerdings das bessere Betriebssystem. Mit einer dementsprechenden internetflat sogar kostenfreie Navigation durch Google-Maps.


    Falls es dich interessiert - bei Base gibts seit diesem Monat sehr günstige kombipakete mit inetflat und flexiblen Tarifen. Die Geräte sind komplett ungebrandet und nicht gesimlocked! Vll lohnt es sich einen Blick bei denen auf die internetseite zu werfen.


    Gute praxistests bietet der Youtube Kanal von den Bestboyz


    Hab direkt mal auf das Review vom S8500 Wave verlinkt ;)

    Gruß
    Kai Marc


    Einmal editiert, zuletzt von Lima ()

  • Hmm ja das Bada ist auch eigentlich das was mich immernoch etwas "hindert" das Handy ist ansich echt gut! Vorallem arbeitet es verdammt schnell.


    LG mag ich persönlich garnicht.


    Und einen Vertrag möchte ich grundlegend auch nicht, da ich mit meiner Prepaidkarte locker 1-2 Monate mit 15 Euro auskomme. Ich nutze das Handy gerne mal bei Freunden oder auch daheim im Bett zum Surfen oder mal in Icq chatten. Da das Samsung Java unterstützt sollte die Javaversion von Icq problemlos darauf laufen.


    Vielleicht bestell ich mir das Handy einfach mal bei Alternate und teste es zuhause mal inruhe. Und wenn es mir doch nicht zusagt kann ich es ja innerhalb von 14 tagen ohne Grund zurückgeben =)


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.