vermeindlich leergefahren und jetz zu wenig Leistung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinem 98er Galli-Kombi (2.0 16V)
    Bestimmt weiß der ein oder andere von euch Bescheid und kann mir helfen.


    Gestern abend ging er während der Fahrt still und heimlich einfach aus und nicht mehr an. Ganz ohne Vorwarnung.
    Tankanzeige kurz vorm letzten Strich und 510km auf der Uhr.
    Ich also die extrem kleine Hoffnung in mir geweckt die Tankanzeige wär kaputt, hab Sprit besorgt und siehe da fünf Liter rein und er lief.


    Dann jedoch zur Tanke gefahren und nur knapp vierzig Liter gingen rein.
    Also waren noch ca 20Liter drin an die er nicht ran kam!!!


    Und darüber hinaus läuft er jetz bei vollgas als wär s ein 75PS!!!


    Er läuft sauber und ruhig und wenn ich ganz normal mit ca 30% gedrücktem Gaspedal fahr ist alles normal nur wenn ich Gas geb kommt nicht mehr Leistung.


    Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
    Ich hab ganz dunkel was im Hinterkopf in bezug auf Rücklauf aber ich weiß nicht weiter.



    Vielen Dank schon mal


    MfG Andy

  • vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
    Sorry wenn ich jetz ganz blöd frag, aber ist das Auto dann einfach wieder auf Normalmodus oder kommt dann der Fehler erst zum Vorschein beim Auslesen???


    Dass er mit zwanzig Liter Sprit an Benzinmangel ausgeht ist ja net normal



    MfG
    Andy

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.