Mir ist einer drauf gefahren.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Neulich auf der Baustelle ist mir was passiert.


    Mir ist einer hinten drauf gefahren. Irgendwie muss ich sagen ich fand das recht lustig, nicht das der mir drauf gefahren ist sondern wie.


    Also er stand ca. 6m hinter meinem Auto und wollte Rückwärts weg fahren. Schönes neues Auto mit AT-Getriebe Start/Stop Knopf, Heckantrieb und so weiter wie das bei schönen Autos so ist.
    Der Fahrer lässt das Auto an legt den Rückwärtsgang ein und na ja das Auto wollte halt schon los und gibt erst mal richtig Gas obwohl er keinen Fuß auf dem Pedal hatte.
    Tja was machen? Ok, erstmal Gang raus. Ging schon aber nicht richtig denn das AT-Getriebe sprang gleich mal auf „D“ und schon ging die Reise los. Bis dann mein Auto und eine Europalette die Ihn wieder zum stehen brachten.
    Der Fahrer und sein Beifahrer hatten ja auch 6m Zeit noch was zu unternehmen aber es ging nichts. Weder der Gang raus, noch der Schlüssel raus oder der Motor aus. Selbst die Tatsache dass der Fahrer voll auf der Fußbremse Gestanden hat hat das Auto nicht daran gehindert. Er hat noch mit den Vorderrädern ne Bremsspur von der Stelle wo er stand bis zu der Stelle wo er gestoppt wurde gezogen aber das Auto war nicht zu halten.


    Bilanz von der Geschichte mal eben geschätzte 3T€ Schaden bei mir und mal locker 8T€ Schaden bei dem andern.


    Tja was sagt man dazu, haben wir mittlerweile zuviel Elektronik in unseren Autos?
    Ich denke ja!
    Und dann erklär mal Deiner Versicherung wie das passiert ist?


    Nächste Woche hab ich Termin in der Werkstatt mal sehen wie hoch der Schaden nun wird. Und vor allem wer den ganzen Spaß zahlt?


    Edit by Zwiebelauge: Im Versicherungsbereich ist es sicherlich besser ausgehoben ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Hatte schon Angst, dass einem deiner Galants was passiert wäre, aber zum Glück hast du es bei den Fremdmarken eingestellt, somit wusste ich gleich, dass es um den Backstein geht :D


    Schon krass, was die Technik mit unseren Autos macht, sie werden zu hirnlosen Zomies :)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.