Diagnoseanschluß

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Auf MATs Seite findet man ja, wie man selber Fehlerspeicher auslesen kann.


    Auf welche andere Mitsubishi Modelle läßt sich das eigentlich übertragen? Oder andersrum gefragt, zu welchen Mitsubishi Modellen hat der Sigma den gleichen Anschluß als auch Belegung?


    Denke mal, daß bspw. Galant E30 oder 3000GT MK1 gleich sind, oder irre ich da? 3000GT MK2 hat wohl andere Buchse und Belegung, so wie man mir mal sagte, genau weiß ich das aber nicht.


    Ist jemand von Euch etwas tiefer in der Materie bewandert?

    Lieber Bus & Bahn ... als VW fahr'n

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Beim 3000GT kommt es auf's Baujahr an. Bis 93 war es angeblich ein OBD1-Stecker und OBD1-Protocol.
    94 und 95 gab es wohl so ein Hybrid-Mischmasch. Da war es schon eine OBD2-Buchse aber gefahren wurde noch das alte OBD1(ALDL)-Protokoll. Erst anschliessend war es ein vollwertiger OBD2-Stecker, der aber wohl auch noch ne Art Hybrid-Funktion hat, mit der ein schnelleres MUT-Protokoll gefahren werden kann.


    Ich hatte mal ne Liste auf irgendner Webseite gesehen, ich muß mal schauen. ob ich die noch finde.

    - Colt CA0 GTi (CA5A) Bj. 10/92 194000km

    - Colt CA0 GLXi (CA4A) Bj. 8/93 85000km Automatik
    - Colt CA0 Malibu (CA1A) Bj. 11/94 234000km
    - Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 220000km
    - Space Star (DG3A) Facelift Bj 05/03 173000km
    Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W), Space Wagon (N33W), Space Star Prefacelift (DG3A)
    www.coltracer.de


  • Colt C50
    Lancer C60
    Galant E30
    Galant E10
    3000GT MK1
    Tredia
    Cordia
    Starion (2.Gen mit Pausbacken)
    Pajero L040 (Benziener V6)
    Eclipse D20
    Colt CA0 (Nur erstes Modelljahr 1992)


    Haben soweit ich es in Erinnerung habe diesen 4eckigen Stecker den der Sigma auch hatte mit identischen Belegung.
    die Nachfolgemodelle (D30 CAO, CAOW ,E50, MK2GT, Space Runner/Wagon/Gear usw. (also ca. alles ab 1993/94) hatten einen OBDII Stecker, aber mit Mitsubishi eigener Belegung, ohne OBDII Protokoll und immer noch mit Blinkcode.


    erst ab 98 waren fast alle umgestellt, beim CJO Colt wurde sogar mitten im Modelljahr (1998) umgestellt, weshalb viele Werkstätten Probleme hatten das der MUTII auf einmal nicht mehr ging. dieser bekam dann eine neue Rom Software und konnte bis 2004 weiter verwendet werden.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    3 Mal editiert, zuletzt von Tattooed_Dad ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.