Problem mit Windows 7 Update

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Und zwar hat der Rechner meiner Mutter mit den Updates von Windows 7 Schwierigkeiten.
    Er lädt sie ganz normal runter und beim runterfahren fährt er dann ganz normal runter. Beim ausschalten und erneutem Hochfahren zählt er dann die ersten 9000 Registry Einträge durch um die Updates zu installieren.
    Mittendrin hängt er sich dann auf und man muss ihn ein-und wieder ausschalten.


    Dann fragt er ob Windows normal starten soll oder ob man eine protokollierte Startweise nehmen soll. Entscheide ich mich für letzteres macht er vor dem Windowsstart einen Scan, findet aber nichts.


    Dann lädt er wieder die Updates runter (22) und dann geht alles wieder von vorne los. Schaltet man die automatischen Updates aus hat man keine Probleme. Mein Windows 7 Rechner hat keinerlei Probleme.


    Alte Wiederherstellungspunkte brachten auch nichts. Auch der Befehl Sfc brachte keinen Erfolg...


    Mir gehen die Ideen aus.

  • Erstell nen neuen Benutzer (Administrator) und lass über den die Updates installieren. Ich hab gelegentlich das Problem, das mein Benutzer bestimmte Registryschlüssel aus absolut unerklärlichen Gründen nicht lesen will/darf. Manche Programme zicken dann rum, unter nem extra dafür angelegten Account gibt es keine Probleme.


    Ansonsten hilft wohl nur einzelnes installieren der Updates, bis das Problematische identifiziert wurde. das kann man dann dauerhaft deaktivieren oder im Netz gezielt nach Lösungen suchen :)

  • Habe ich beides zwischenzeitlich durch. Aber auch bei letzterem fand ich keinen Lösungsansatz. Fraglich ist ja warum nur der Rechner meiner Mutter zickt. Ich bekomme ja dieselben Updates von Windows 7 und habe keine Probleme. Denn an einem hardwareseitigen Update liegt es nicht.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.