Probleme nach Werkstattbesuch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    wie ich schon gepostet habe, war meine Kupplung kaputt.
    In einer freien Werkstatt wurde dann eine neue Kupplung mit Geber- und Nehmerzylinder und Schwungscheibe eingebaut.
    Seitdem habe ich ein paar Probleme die davor gar nicht da waren.
    Tempomat ist ohne Funktion, die Cruise-Leuchte ist zwar an aber bei Betätigung des Hebels passiert nichts. Die Werkstatt hat nach eigener Aussage alles kontrolliert, wie z.B. Sicherung und Stecker aber nichts gefunden :omg
    Das zweite Problem ist da etwas nerviger, während der Fahrt gibts dauernd Aussetzer bei Musikwiedergabe und Ablendelicht flackert dabei kurz. Teilweise geht der Wagen gar nicht an, ZV ist dabei auch ohne Funktion mit und ohne FB, Leuchten im Tacho sind ebenfalls alle aus.
    Mein Vorgehen dabei folgender: Motorhaube auf, kurz die Batteriekabel bewegen dabei gibts ein kurzes Rattern aus dem Bereich der Ansaugbrücke und Motor. Danach geht alles an, also Instrumente leuchten wieder, Klima und Belüftung springen an, obwohl die davor aus waren. :dk


    Was könnte es sein, Lichtmaschine, Akku, Wackelkontakt und wie passt es mit Kupplungsreparatur zusammen???
    Bin hilfreichreiche Vorschläge dankbar.


    gruß galer

    Einmal editiert, zuletzt von galer ()

  • Schau doch bitte einmal zwischen Kupplungsglocke und Motorblock, ob dort irgendwelche Kabel eingeklemmt sind. Wäre nicht das erste mal. Das könnte für mich zumindest die fehlende Funktion des Tempomaten erklären, wobei ich mich mit dem System nicht auskenne.


    Sonst schau Dir doch mal alles vom Tempomaten an und verfolge mal die Kabel und Stecker. Die Werkstatt hat warscheinlich nur kurz die Haube aufgemacht, kann mir nicht vorstellen, dass die genau nachschauen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.