Beiträge von galer

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    ok, das mit zusätlichen Fehlerquellen leuchtet ein. Werde mal dann Verteilerkappe und Läufer bestellen.
    Hat einer zufällig OE-Nummer dafür, weil in shops zwei mit unterschiedlichen Nummern verkauft werden, MD619126 und MD619511.

    gestern Abend nochmal versucht zu starten und man konnte sehen wie die Funken aus der Zündverteilerkappe raus springen. Mit reichlich Kontaktspray ist der Wagen dann auch angesprungen.
    Bin mir jetzt aber nicht sicher ob nur die Zündverteilerkappe oder besser gleich einen gebrauchten originalen Zündverteiler holen soll. Die Zündverteilerkappe gibt es in Internetshops nur von BLUE PRINT für knapp 30€, aber die Marke ist mir bisher unbekannt gewesen.

    Zündverteiler hatte ich nicht auf dem Schirm. Kann man den auch durchmessen? Es gibt einen mit Originalteilenummer TOT57671 von Ashuki, dieser ist für den V6 mit 120kW und meiner hat nur 118kW, bestehen da Unterschiede?
    Mit dem Funken hatte ich mit Nachbarn herausgefunden in dem wir einen der vorderen Zündkabel raus gezogen haben und zu starten versucht.

    Hallo Mitsu-Talk Community,


    ich habe seit kurzem Problem mit meinem Galant und zwar hat er bei feuchten nassen Wetter immer wieder Probleme beim Starten. Hatte deswegen ADAC gerufen, die konnten aber nichts finden und den auch nicht anmachen.
    Ich hatte daraufhin immer wieder versucht den Wagen zu starten, so ca. 10 min lang, erst dann sprang er unwillig an und hatte kurz darauf keine Leistung. Beim durchdrücken des Gaspedals geht die Drehzahl bis max. 2500 U/min hoch und das im 1. und 2.Gang, das vergeht aber nach 5min Fahrt.
    Ich vermute stark, dass es die Zündspule ist, weil beim Starten kein Zündfunke kommt und dann später nicht alle Zylinder arbeiten.
    Fehlerspeicher gibt nicht raus, die Batterie recht neu, auch Zündkerzen wurden bei 180tkm gewechselt.
    Bei den Ersatzteilehändlern im Internet gibt es mehrere Varianten der Zündspule, welche ist nun die richtige. Und was muss man alles sonst dabei beachten und noch mit wechseln, also vielleicht Zündkabel?

    Erstzulassung: 2001
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2.5 V6 118kw
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 220tkm

    Hallo,


    habe anscheinend ebenfalls das gleiche Problem seit einer Woche.
    Werkstatt sagt es muss die Spannrolle des Keilrippenriemen getauscht werden. Spannrolle soll um die 100€ kosten plus 50€ für Einbau.
    Ich halte den Preis für die Spannrolle etwas für zu hoch.


    Weiß einer die Ersatzteilnummer für diese Spannrolle?

    Zitat

    Original von galer
    wie sieht es aus passen die hinteren Türen vom Kombi an Limo? :dk
    Ich habe selber keine Infos gefunden.
    Gehe davon aus das sie gleich sind. Aber sicher ist sicher und daher die Frage.


    mit den Ecken hätte ich auch selber drauf kommen müssen :omg


    und Danke, wir sehn uns dann

    Zitat

    Original von west29
    Ja das ist eine originale Motorhaube. Problem ist nur, das unserer Scheinwerfer nicht gerade sondern abgeschrägt nach oben sind. Somit wären an der unteren Seite wieder Lücken....




    für mich sieht es so aus als ob die Motorhaunbe zum Grill hin höher wird, als bei uns.
    Den Grill würde auch ich modfizieren

    Probleme habe bisher auch keine, nur halt eine abweichende Produktbeschreibung. Gewicht der Felge war für mich Kauf entscheidend und zwischen 7,9kg und knapp über 9kg liegt ein kleiner Unterschied.

    Zitat

    Original von Strizi
    Ein Kumpel von mir ist die Team Dynamics Diablo in 18" gute 3 jahre gefahren und das nicht gerade sanft und hatte nie probleme damit.

    ich habe die 7x17

    wollte mich auch zuerst bei denen beschweren, aber Preis für den Satz war sehr günstig.
    Normalerweise hätte ich mir dafür nicht mal 2 Felgen kaufen können.
    Trotzdem über 1kg Mehrgewicht als im Prospekt, spricht nicht gerade für die Firma.


    Der Verkäufer war ja TeamDynamics aus München, von daher hatte ich da keine Bedenken.


    Zitat

    Original von SiLvEr-25
    Ich würde Felgen nie über Ebay kaufen. Alles was Fahrtechnisches bzw Sicherheit fürs Fahren gilt nie über Ebay kaufen (Bremsen, Felgen, Pneu usw). Entweder direkt bei der Firma, einem Vertreter oder von einem guten Kumpel. Aber was da über Ebay so rumtreibt kannst nicht vertrauen. Auch wenn es dir billiger kommt über ebay, für die Sicherheit für dich und auch Andere sollte man keinen Cent einsparen.

    hat jemand die Felgen gewogen?
    Meine hatte ich auch über ebay gekauft, und bevor Schuhe angezogen wurden, stellte ich sie einzeln auf meine Waage, Ergebnis 9,4kg! :vb
    Also nicht die 7,9kg wie im Prospekt.
    Übrigens meine Waage ist eigentlich sehr genau, bei anderen Gewichten wie Hantelscheiben zeigt auch das, was die Scheibe wiegt .

    so, ich war die Woche in der Werkstatt, die Ferndiagnose aus dem dem Forum war goldrichtig. :top :top :top
    Tempomat Schalter hatte zu großen Abstand und die Batterie war auch nicht richtig befestigt.


    Also nochmals Vielen Dank für die Tips


    Gruß galer

    Zitat

    Original von wrack
    ... oder durch den Wechsel vom Geberzylinder steht das Kupplungspedal anders. Dann muss der Kupplungsschalter vom Tempomat neu eingestellt werden. Dieser kleine Schalter schaltet nämlich den Tempomat aus, wenn man die Kupplung tritt. Sonst würde der Motor aufheulen. Steht das Pedal jetzt tiefer, gibt der Schalter den Tempomat nicht frei.


    was meinst du mit anders, also das Kupplungspedal lässt sich jetzt exterm leicht drücken im Vergleich zu vorher aber es kommt meiner Meinung komplett zurück. Wo sitzt eigentlich dieser Schalter, es könnte ja sein das meine Werksatt nicht weiß wo dieser sitzt :omg


    und mir ist noch was aufgefallen, der Leerlauf ist auch nicht wie vorher,
    die ersten 10min einer Fahrt ist er bei ca. 2000U/min und sieht so aus als ob beim Auskuppeln immer noch aufs Gas drücken würde. Also eine Zwischengas-Funktion als extra :wech


    aber ertsmal dickes :thx :thx für die Lösungsvorschläge, werde gleich noch einen Termin mit Werkstatt machen

    Zitat

    Original von tona1300
    Du schreibst ja das es hilft wenn du an den Kabeln der Batterie wackelst, es könnte sein dass ein Kabel gebrochen ist oder dass unter der Batterie der Massepunkt nicht richtig fest gemacht ist.


    In der Tat, die Batterie war nach dem Werkstattbesuch nicht fest, die Stange die sie festhielt war halb lose ich sie selber angezogen.
    Ich werde dann sobald es hier nicht regnet das überprüfen.

    Hallo zusammen,


    wie ich schon gepostet habe, war meine Kupplung kaputt.
    In einer freien Werkstatt wurde dann eine neue Kupplung mit Geber- und Nehmerzylinder und Schwungscheibe eingebaut.
    Seitdem habe ich ein paar Probleme die davor gar nicht da waren.
    Tempomat ist ohne Funktion, die Cruise-Leuchte ist zwar an aber bei Betätigung des Hebels passiert nichts. Die Werkstatt hat nach eigener Aussage alles kontrolliert, wie z.B. Sicherung und Stecker aber nichts gefunden :omg
    Das zweite Problem ist da etwas nerviger, während der Fahrt gibts dauernd Aussetzer bei Musikwiedergabe und Ablendelicht flackert dabei kurz. Teilweise geht der Wagen gar nicht an, ZV ist dabei auch ohne Funktion mit und ohne FB, Leuchten im Tacho sind ebenfalls alle aus.
    Mein Vorgehen dabei folgender: Motorhaube auf, kurz die Batteriekabel bewegen dabei gibts ein kurzes Rattern aus dem Bereich der Ansaugbrücke und Motor. Danach geht alles an, also Instrumente leuchten wieder, Klima und Belüftung springen an, obwohl die davor aus waren. :dk


    Was könnte es sein, Lichtmaschine, Akku, Wackelkontakt und wie passt es mit Kupplungsreparatur zusammen???
    Bin hilfreichreiche Vorschläge dankbar.


    gruß galer

    so Kupplung, Schwungscheibe und Geber- und Nehmerzylinder wurden erneuert für knapp 1500€ :vb
    Leider habe immer noch ein Problem, schon nach kurzer Fahrt ist die Kupplung wieder am stinken.
    Woran kann es liegen?


    Gruß galer