starkes ruckeln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
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  • Mahlzeit!
    Ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen Galant starte dann springt die Drehzahl 2-3mal bis 2000 u/min und wieder zurück. Danach, wenn ich losfahre und das Gas halte oder leicht vom Gas gehe, dann ruckelt das Auto stark, man kann schon sagen, dass er schlägt, es ist aufjeden Fall sehr heftig, als würde jemand die bremse voll durchtreten!!Wenn er auf Betriebstemperatur ist es nicht mehr so schlimm, aber immernoch leicht spürbar. Sobald ich aber die volle Leistung abrufe, ist alles ok und er zieht ordentlich durch! ABER: bei 210 kmh fühlt sich es an als ob er die motorbremse rein haut und dann kommt nichts mehr....und es kam schon 2 Mal vor, dass er nur auf 5 zylindern lief und die Ladekontrollleuchte kam auch schon kurz für ca. 2 sec. War bei Mitsu und habe Fehler auslesen lassen, aber ohne Erfolg.
    Zündkerzen sind gewechselt.


    Was könnte das sein???


    Galant EA0 V6 bj. 99 Schalter

    >>>>>>Kraft kommt von Kraftstoff<<<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Red_eclipse ()

  • Notlauf würde nicht bis 210 ziehen, da begrenzt er in aller Regel auf eine Maximalgeschwindigkeit die deutlich unter Topspeed liegt. Ist je nach Fahrzeugtyp unterschiedlich - meist bei 80 km/h.


    Wie siehts mit dem Kraftstoffdruck und der Gemischadaption aus ?
    Dazu müsste der Fehlerspeicher mal ausgelesen bzw. ein Messgerät angehangen werden. Wird nur in der Werkstatt gehen. Alles andere aus dem Dunst heraus zu sagen ist sehr spekulativ.
    Bei entsprechend alten Autos ( über 5 oder 6 Jahre ) kann auch die Wechselwirkung zwischen Kat, Lambdasonde und der Gemischaufbereitung solche Fehler hervorrufen.
    In Einzelfällen kann es auch "Falschluft" sein, aber dann "sägt" er im Leerlauf meist auch. Auch das kannste als Leihe ohne Werkstatt nicht beheben.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

    Einmal editiert, zuletzt von zerrix ()

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