Heute Tüv gehabt....

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • ...und erfolgreich bestanden.


    Trotz 11 Jahre auf dem Buckel (Zulassung Nov. 1999), trotz 185 000 km im Rücken -
    bekam der blaue EA0 die nächste Plakette....
    Einzige Bemerkung - die Handbremse zieht ein wenig einseitig.


    Als der Prüfer unter dem Wagen stand, hat er kein einziges Wort über Rost oder rostige Stellen erwähnt. Ich habe ihn vor ca. 2 Wochen selbst auf der Hebebühne von unten angeschaut und ein paar Stellen behandelt. Brunox drauf und fertig.


    Ich möchte Euch nur sagen - bei sorglicher Pflege muß man nicht immer Angst vom Rost haben. Ich weiß das einige EA0s vom Rost regelrecht befallen sind, aber es liegt auch an diversen "Kleinigkeiten" - die wir als Fahrer beim Kauf nicht wussten.


    - sei es die Info das die silbernen EA0s wohl fast ohne Konservierung unterwegs sind
    - sei es das die fjordblauen GDIs monatelang am Hafen in Bremen waren, bevor sie zu Autovermietung gingen
    - sei es der Ort wo sich der EA0 bewegt (leichtes Gebirge, wenig Schnee...?)....


    Ich habe meinen EA0 vor Jahren ein wenig "vorgeschützt". Erst wurde eine Hohlraumkonservierung vom Händler durchgeführt, danach habe ich die Kanten am hinteren Kotflügel dank Schraubersidee und Mitwirkung abgedichtet (Mr. Sanders sei dank). Desweiteren führe ich immer eine Unterbodenwäsche nach dem Winter durch.


    Hier in Stuttgart liegt auch genug Schnee im Winter, ich fahre auch in den Winterurlaub Ski fahren. Aber ich bin der Meinung, eine richtige Behandlung vor Jahren hat einiges wegen Rost "verzögert", so dass ich guter Hoffnung bin das ich weiterhin keine Roststellen beim EA0 finden muss.


    Der Prüfer meinte zum Abschluß - schöner Wagen, man sieht das sie ihn pflegen,
    wobei ich selbst gar nicht mehr so viel mache wie früher.....
    2x im Jahr eine Politur, alle 2-3 Wochen sieht er die Waschanlage....


    aber wie ihr sieht - TÜV uns AU bestanden.


    schade das ich keien Bilder vom Unterboden machen konnte, er sieht trotz 11 Jahre noch gut aus.

  • Ich hab meinen erst seit ein paar Wochen und hab ihn mir bewusst trotz ein paar kleiner Roststellen gekauft. Bisschen Hand anlegen und gut. Allerdings war es im Endeffekt doch etwas mehr als erwartet, aber nichts tragisches. Was mich ein klein bisschen wundert ist das Mitsubishi scheinbar Schrauben mit mieser Qualität einsetzt. An einigen versteckten Stellen fangen die an zu rosten und "stecken" das Metal in der Umgebung mit an. Klar Schrauben halten nicht ewig, erst recht nich die die dauerhauft der Witterung ausgesetzt sind, aber im Motorraum? Kein Vergleich zu meinem kleinen 16 Jahre alten Suzuki der, abgesehen vom Auspuff, absolut rostfrei ist. Im Punkt Rostvorsorge ab Werk würde ich mehr erwarten bei einem "obere Mittelklasse Wagen". Aber egal genug gemeckert. Alles in allem ist es ein super Auto und ich hoffe das bleibt es auch. Fährt sich wie ein Neuwagen trotz der 12 Jahre und 1770.000km. Keine Geräusche, keine unnannehmlichkeiten und dito, Null Tüvprobleme.
    Wie sieht's denn bei dir mit den Radläufen aus?

    elegant, charmant, markant, imposant, rasant, Elefant, Galant :good

  • Na, das sind doch mal gute Nachrichten, Jure! :richtig
    Auch schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Dann mal auf die nächsten 11 Jahre! :hicks

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.