Glassockel-Lampen.... Hilfe gesucht !

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hm, wie fange ich meine Frage bloß an ?


    Also..... in der dritten Bremsleuchte, in den Seitenblinkern und auch im Kombiinstrument des Galant EA0 sind Glassockellampen mit 5 Watt verbaut. Kann mir jemand sagen, ob es dieses Lampensorte auch mit höheren Leistungswerten ( 7 oder 9 Watt gibt ? ).
    Ich habe mein Kombiinstrument ausgetauscht und jetzt statt LED wieder die herkömmlichen Lämpchen drin. Erster Eindruck : Auch in der höchsten Helligkeitseinstellung wirken die Anzeigen immer noch sehr dunkel.


    Ich weiß, das ich mit einem normalen Tacho niemals einen HC-Effekt erzielen werde, aber dieses dunkle Licht wirkt irgendwie unmotiviert und freudlos. Ein Austausch auf Lämpchen mit höherer Leistung, sofern vorhanden, würde die Situation sicher wieder verbessern.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.