Filmwelt, Probleme, Fragen und Lösungen rund ums Hobbyfilmen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wie man oben vieleicht erraten kann, will ich mich in Zukunft ein wenig mehr um meinen Youtubkanal kümmern. Und da habe ich Doch gleich mal eine Frage an die erfahrenen Hobbyfilmer. Ich verwende derzeit den Moviemaker. Und ich möchte meine Filme so zusammenschneiden, dass die Abspielgeschwindigkeit schneller ist, und erst danach vertonen. Aber entweder bin ich zu blöd dafür, dass zu finden, oder der Moviemaker hat diese Option nicht. Dass andere Schnittprogramm, dass ich habe, hat diese Option definitiv nicht.
    Hmm, ich währe nämlich schon daran schon interessiert, dass ich dass hinbekomme. Wer hat dazu eine Lösung? Außer, dass ich mir ein anderes Schittprogramm zulegen soll ;)

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Das müßte ich vor mir sehen.
    Ich benutze weder Moviemaker noch kenne ich "das andere Schnittprogramm".


    Im Normalfall kann man die Geschwindigkeit über die Option Cliplänge beeinflussen. Machst Du ihn kürzer wird er schneller, machst Du ihn länger hast Du eine Zeitlupe. Das funktioniert aber nur, wenn kein Schnitt oder eine Blende dazwischen ist.

  • Die Cliplänge war es nicht, Da wird nur der Film gekürzt, aber danke, Du hast den entscheidenten Wink mit dem Zaunpfahl gegeben. Die Effekte waren es, dort war der Mist im Untermenü des Untermenüs versteckt. Danke Dir.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.