US- Kennzeichen ohne Gutachten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey leute... im december ist es vorraussichtlich soweit... mien siggi läuft dann wieder :)


    Nun habe ich gesehn das in der Stoßstange vorne, ein kennzeichenhalter angebracht ist...Brauche ich nun immer noch ein Gutachten für ein US-Kennzeichen? oder ist das ( kleine Loch ) schon aussage kräftig genug...


    Guckt euch das smal an 3 bild.. bei mir ist allerdings die Kennzeichenhalterung abschraubt, deswegen ist mir das aufgefallen


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2





    Gruß

    92' Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS :LL


    Kein Bastelbuden Besitzer mehr :nick

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Ich sehe da keine Chance, jedenfalls in meinen Landkreis, weil wir hier schon als Landkreis HBN (also 3 Buchstaben) haben geht dann nur noch ein Buchstabe und eine Zahl auf ein kleines Schild, (auch keinen Saison geht mehr) folglich kann die Zulassungsstelle maximal 234 kleine Kennzeichnen vergeben, wenn die dein Auto vorne sehen sagen sie dir das du das Kennzeichnen vorne auch an die Seite schrauben kannst da ja hinten ein großes in die Lücke passt, somit wirst du wohl nicht zum Kreis der Erlauchten 234 gehören. :)


    Mein Van hats gepackt, musste aber ein Gutachten erstellen lassen und das Auto zum nachmessen noch zur Zulassungstelle karren weil die gucken wollten ob nicht doch ein quadratisches rein passt hinten... eine ewige Prozessur und Stress für nix.




    Das einzige was du also normal bekommen wirst ist ein Kuchenblech (Quadratischen Kennzeichen wie die Geländewagen hinten manchmal haben) das ist auch vorne erlaubt und passt in die Lücke
    Sieht aber bescheiden aus :klo

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von Tattooed_Dad ()

  • Die Halterung ist auch beim Galant so und ist eine der Auflagen vom KBA, um die Typzulassung in D zu bekommen. Man muss auch normale deutsche Kennzeichen anbringen können. Wenn du aber einen netten TÜV findest, der dir einträgt, dass du NUR solche Kennzeichen verwenden kannst UND deine Zulassungsstelle mitspielt, kannst da das ganz offiziell machen, aber z.B. in Landkreis Karlsruhe ist es sehr schwer bis unmöglich.


    Die Argumentation ist immer: Wie war es denn vorher befestigt ? Dann machen sie es doch so, wie es vorher war. Die prüfen da bei uns echt jede kleine Abweichung vom Normalzustand.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.