Festnetzflatberatung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Mal wieder ne eher ungewöhnliche Frage an die DSL Experten.


    Meine Mutter hat nen Problem.


    Sie ist seit 4 Jahren Arcor Kunde mit ner 1000 DSL Leitung und der Festnetzflat und zahlt sage und schreibe 30€ im Monat Grundgebühr.
    Da sie nichtmal ein Computer hat und brauch is das noch schlimmer.
    Es giebt nunmal keine reine Festnetzflat ohne I-net.
    Meine Frage währe nun was man ihr empfehlen kann.
    In diesem Wirwahr seh ich nicht mehr durch.
    Fakt ist das sie eigentlich nur ne Festnetzflat brauch, da es sie ja nicht giebt halt mit I-net, nur nicht für 30€.
    Giebt es irgenteinen Anbieter der ne kurze Leitung (1000) mit Tel-Flat für ca 15€ anbietet ?

  • Der Punkt liegt woanders.


    Viele Billiganbieter bieten zwar eine Telefonflat aber das ist in Wirklichkeit IP Telefonie, also übers Internet. Router defekt oder Stromausfall bedeutet dann kein Telefon!


    Zu der Problematik würde ich mich mit Deiner Mutter beraten, kann sie damit leben ists kein Problem. Meine Mutter wollte unbedingt ne richtige Leitung.

  • Wenn sie eine reine Festnetzflat hat, zahlt sie bei Arcor/Vodafone zu viel. Es muss sich um einen sehr alten Vertrag handeln, denn die reine Festnetzflat ( gekoppelt mit einer 1000er DSL ) gibt es aktuell bei Vodafone ( ehem. Arcor ) schon für 24,95 EUR.
    Über Sondertarife für langjährige Kunden kann man das vielleicht noch mehr drücken.
    Ich schlage vor du schickst mit mal ihre Kundennummer und ich sehe mir das bei Gelegenheit mal an ( arbeite für Vodafone ).

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.