Gute Filme zu unmöglichen Zeiten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen, aber gestern war es wieder soweit.
    Anstatt das die Sender mal Freitags oder Samstags abends (meinetwegen ab 22.00) gute Filme bringen...
    Nein. Sonntags um kurz vor Mitternacht fangen die interessanten Filme an. :(


    Gestern war es "1984" (zum dritten mal gesehen) in SWR3 (ca. 23.20) und "Vaterland" auf Kabel1 (ca. 23.40).
    Können die sowas nicht an Tagen bringen, an denen die Normalsterblichen (die sich der Handlung der Filme bewusst sind) das auch sehen können?
    Selbst der Videorekorder wäre überfordert. Müsste man sich ja zwei anschaffen um das sehen zu können. :(


    An andere Sonntagen das gleiche Spiel. Gibt es nur noch so wenige Menschen die so Filme verstehen?

  • Auf Kabel 1 kommen "Die besten Filme allerzeiten". Die werden aber so spät gesendet weil da auch oft etwas blutige Filme gezeigt werden. Damit der Zuschauer weiß wann er einschalten muss kommen die immer zu den selben Zeiten.


    Warum das aber bei den Öffentlichen so ist, ich weiß es nicht.

  • "Vaterland" ist ein geiler Film. sicher nicht so der Action-Reisser, aber mit einer sehr tiefgründigen Handlung in einer Mischung aus Utopie, Fiktion und Spannung ! Kann ich jedem nur empfehlen. einer der Lieblingsfilme meines Vaters. :richtig


    Ich fand den Film allerdings auch erst nach dem 2. oder 3. Ansehen geil, nachdem mein Dad mir die Zusammenhänge erst mal erklärt hat.
    Vor allem auch ein Film, wo man auf Details achten sollte. :opa

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.