Bremsscheiben selbst tauschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mahlzeit!


    Ich habe vor die vorderen Bremsscheiben meines Lancer Sportback Invite 2,0 DI-D selbst zu tauschen.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, ich möchte wissen, ob mich da Überraschungen erwarten. Ich meine damit ob ich Spezialschlüssel brauche oder ob irgendwo eine ganz fies versteckte Schraube auf mich wartet oder was ähnliches. Ich habe auch die Scheiben meiner letzten drei Autos selbst getauscht, ich weiss also ungefähr worums geht, ich hatte nur noch nie nen Mitsu unterm Skalpell ;) .

  • Hallo!
    Dann wirds sicher kein Problem sein. Brauchst eigentlich nur einen 14er und einen 17er Schlüssel bzw. Steckschlüssel oder was auch immer.
    Sind alles ganz normale 6-Kant Schrauben und gut zugänglich.


    Viel Spaß dabei!


    MfG

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.