Beiträge von Whirly

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Möglich ist auch, dass ein ABS-Sensor einen weg hat. So war es bei mir. Ein Tausch des Sensors brachte dann Ruhe. Kann der Freundliche aber auslesen. Nur ein Tipp von mir: Beim Freundlichen kostet der Sensor unverhältnismäßig viel. Gibt es online für knapp 30 EUR und der Freundliche wollte, glaub ich, weit über 100 EUR.

    So...


    ich habe ja beim Reifenwechsel bei mir schon mal an den Bremssättel gewackelt und doch relativ viel Spiel in den Schiebestücken festgestellt. Nun habe ich übers Wochenende die Bremsen hinten komplett gewechselt und siehe da, das Klappern ist derzeit weg. Die Schiebestücken sind nun durch die neuen Teile wieder fast komplett eingefahren und da ist derzeit kein Klappern mehr.


    Da wird man wohl, um die Sache auf Dauer ruhig zu bekommen, um neue Schiebestücken und Sattelhalter nicht drum herum kommen.


    Grüße

    Habe heute endlich mal die Reifen gewechselt und dabei ist mir aufgefallen, dass schon die Bremssattel klappern. Da ist gut Spiel an den Schiebebolzen. Im Prinzip ja gut, dass is die Bremse wenigstens nicht fest, aber das Klappern nervt schon.


    Is jetzt die Frage, ob man die Bolzen tauschen kann und sie dann etwas straffer sitzen und es dann nicht mehr klappert?

    Geht das Lexia auch für den Lancer ? Welchen Peugeot wählt man dann aus? Und geht das auch mit Baujahr 04/2009. Die Funktion mit den Türenverriegeln wäre echt das Einzige, was mir noch fehlt.

    Wenn du im MMCS auf den Info Knopf drückst und dann auf Klima touchest :)
    Da siehst du dann die aktuelle Lüfterstufe und wo Luft rauskommt und ob Klima an oder nicht. Und da kommt dann auch der Text AUTO wenn du auf Auto stellst :)


    Grüße

    Zitat

    Original von Platte
    Was benutzt ihr für Bremsbeläge? Die originalen von Mitsu oder welche von EBC z.B.?


    Hab aktuell noch die orig. Beläge drauf. Haben noch genug drauf :)
    Aber danach werd ich mir mal die EBC Greenstuff gönnen. Gibt es schon für den Lancer (hab ich mal extra bei EBC nachgefragt, da ich die online nicht in D finden konnte)


    Grüße

    @Waigel


    Dein Video hat mich überzeugt. Ein Friedrich muss her :richtig
    Bis jetzt gab es nicht viele Videos mit einem Lancer und da war ich bis jetzt noch nicht so recht überzeugt vom Klang. Aber jetz schon :ja


    Und auf Duplex steh ich eh net so - und bei dem Preis muss er her. Aber wahrscheinlich nach dem Winter. Will ihn ja nicht gleich einsauen :lol


    Grüße

    Den Rost an den Haltern der Kennzeichenleuchten habe ich bei mir auch gehabt. Ich hab beide Leuchten ausgebaut und den LED-Rahmen von ERULUX verbaut. An einen Halter kam dann noch ne Rückfahrkamera.


    Die beiden Halter hab ich dann dick mit Hamerit in Schwarz eingepinselt und Ruhe is ;)


    Das die Teile rosten ist bei dem dünnen Blech kein Wunder ;)

    Hi Leute,


    ich habe mir etz die H&R Federn gekauft. Sollen dann demnächst eingebaut werden. Eins ist mit an den Teilen aufgefallen. Die Federn haben so eine Art Schlauch im oberen Bereich um die Wicklung. Der ist durchsichtig. Habt oder hattet ihr sowas auch?

    Zitat

    Original von rabbit6984
    Hi,


    ....
    Es war die Geberstange von der automatische Leuchtweitenregulierung.
    ...


    Bei mir war es exakt der selbe Fehler. Und das Geräusch war am Ende richtig laut zu hören. Aber dann auch auf Garantie getauscht und fertig.

    Ich habe bei mir schon seit ner Weile ein Klappern aus Richtung Handschuhfach. Jetzt habe ich gestern mal das Handschuhfach ausgebaut und die Halterungen unten mit Schaumstoff ausgeklebt und auch oben, wo die Scharniere rein gehen, Schaumstoff rein gemacht. Hatte dann nicht geklappert.


    Bis heute morgen :tear


    Ich fahre bei mir los und sofort fährt es an ganz sachte zu vibrieren. So als wenn Plastik an Platik klappert. Ich dann angehalten und das Handschuhfach einfach komplett raus gemacht. Geräusch war immer noch da. Dann habe ich auch den kleinen Zylinder raus gemacht und es vibriert immernoch. Aber jetzt kann es nicht mehr am Handschuhfach liegen.


    Habt ihr noch einen Tipp für mich, woran das jetzt noch liegen kann. Es kommt irgendwo da unten her. Pollenfilter oder was in der Richtung?


    Grüße

    Zitat

    Original von JuliSniper2
    Wie gesagt hinterm Handschuhfach und das ganze Handschuhfach kann sich innerhalb von 2 Sekunden herunterklappen. (Es rastet scheinbar vorher irgendwo ein, wenn es sich normal öffnet. Dann etwas Gewalt und irgendwo draufgedrückt und es "fällt" herunter. So hab ichs zumindest gesehen, wo man nun draufdrücken muss weiß ich leider nicht.


    Mit sanfter Gewalt geht fast alles :lol
    Aber beim Handschuhfach einfach die Seitenwände leicht nach innen drücken. Wenn du das Fach aufmachst, siehst du links und rechts so kleine Nasen. An denen "rastet" das Handschuhfach unten auf. Bissi reindrücken und man kann es ganz gewaltfrei nach unten klappen.


    Grüße

    Ich hab mir auch die Arbeit gemacht und Schablonen für die Motorhaubendämmung erstellt. Das Material ist sogar gestern schon gekommen. Sieht schon mal super aus. Am Wochenende kommt es dann ran.


    Da ich hier im Forum schon sehr viel Hilfe erhalten habe und nach meiner Meinung auch ein Forum zum Helfen da ist, kann jeder der die Schablonen haben möchte mir einfach ne PN mit der Mail-Addy schreiben und ich schick dann die Vorlagen. Sind PDF-Dateien auf A3, die man nur noch ausschneiden muss.


    Grüße

    Glaub mir des passt. Hab auch die Kombi 60/45. In der unteren Stellung sind so knappe 5-10 mm Luft zwischen den beiden Wischern. Aber der große Wische ist "schneller" und dadurch berühren sie sich nicht. Optimales Wischergebnis :ja

    So, ich hab meinen etz wieder vom Händler geholt. Es war nun doch nicht diese Buchse. Er hat auch gemeint, dass das beim früheren Lancer mal so war, aber beim aktuellen Modell ist das etwas anders gelöst. Also ham die doch dazu gelernt ;)


    Bei war es nun die Anbindung der Nivearegulierung vom Xenon. Da ist ein Kugelkopf und der hat geknarzt. Das hat man nun von Vollausstattung :lol

    Und beim Sportback muss man auch erstmal hinter die Stoßstange schauen. So wie der MB aussieht, is er recht tief rein. Die Plastikstoßstangen gehen ja wieder raus. Sieht dann von außen nach fast nix aus und drunter is er verdrückt.

    Tröstet euch, beim neuen Lancer ist das leider nicht anders. Ich habe bei meinem seit kurzer Zeit ein Knarzen hinten rechts. Es ist der untere Querlenker (zweimal mit Gummibüchse gehalten). Und da kommt das Geräusch her. Vor allem ist das bei mir innerhalb kurzer Zeit so schlimm geworden, dass ich nicht mal ein schlagloch brauche damit das Geräusch auftritt. Reicht schon die kleinste Unebenheit in der Straße.


    Heute bin ich beim Händler. Der muss erst fetten. Wenn es dann wieder kommt, darf er tauschen (und das obwohl ich noch Garantie habe - wie sinnig...)


    Grüße

    Ich denk mir auch schon die ganze Zeit, dass Beleuchtung ins Handschuhfach müsste. Ich hatte mir das so gedacht, dass ich einen Türkontaktschalter an die rechte Seite vom Handschuhfach baue. Also, dass das Handschuhfach diesen dann beim Schließen drückt. Ich denke, dann wird es auch noch ein bisschen unter Spannung gehalten und kann nicht mehr so leicht klappern. Wenn es beruflich mal wieder etwas ruhiger wird, werde ich das mal in Angriff nehmen.


    @ SKO: Super Lösung und saubere Arbeit :richtig