Deutsche kaufen lieber gebrauchte als neue Autos

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Im April 2010 wurden mit 259.500 verkauften Autos weitaus weniger Fahrzeuge abgesetzt, als noch ein Jahr zuvor. Nach vorläufigen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) gingen die Verkäufe um 32 Prozent zurück. Allerdings war der April dank Abwrackprämie einer der stärksten Monate des vergangenen Jahres.


    Im ersten Quartal 2010 wurden insgesamt 930.000 Fahrzeuge neu zugelassen, was einem Rückgang um 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht.


    Die Pkw-Neuzulassungen brachen bereits im März im Vergleich zum Vorjahr um rund 27 Prozent auf 294.375 Autos ein, nachdem sie bereits im Februar um fast 30 Prozent zurückgegangenen waren,


    Der Verband der internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) geht allerdings davon aus, dass die Talsohle der Autoverkäufe durchschritten ist und die Auftragseingänge sich auf dem gleichen Niveau wie im 2008 einpendeln werden.


    Eine Wende gab es vergangenen Monat bei den Motoren. Lag der Anteil von Dieselantrieben 2009, verursacht durch den Kleinwagen-Boom, bei nur 28 Prozent, so waren im April 2010 schon wieder 40,4 Prozent der Neu-Pkw mit Selbstzünder unterwegs.



    Welt Online

  • Wen wundert´s.. :rolleyes Warum sollte man sich auch jedes Jahr einen Neuwagen kaufen :dk Achja ich weiß, um mit dem Modellwechsel mit zu koimmen (siehe VW) :alk

    ...... MX 5



    ......GDI!



    Das war Pornobronze !!


    MoB - Mitsubishi Boy

  • Zitat

    Original von Butze008
    Achja ich weiß, um mit dem Modellwechsel mit zu koimmen (siehe VW) :alk


    Tut mir Leid. Muss man den Spruch verstehen?
    Ausgerechnet VW hinzuschreiben. Ich meine, grad bei VW laufen die Modelle doch verhältnismäßig lange.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.