Reifenreparatur

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich kann von einem Kollegen für unseren Van (Hyundai Trajet) Winterreifen bekommen. Bei einem der Reifen habe ich nun aber innen 2 seltsame "Gebilde" gesehen.


    Sind das diese "Pilze", die bei einer Reifenreparatur eingefügt werden? Ich habe zwar auch schonmal einen Reifen reparieren lassen, aber da sah das außen anders aus (mehr ein Gummi Dorn, anstelle einer Art Zigaretten Filter).


    Ist es noch ratsam so einen Reifen zu fahren oder sollte man den besser gleich weghauen?

  • Sieht in der Tat aus wie ein Reparaturstopfen. Obwohl ich diesen typ auch nicht kenne, vielleicht eine Methode die im Ausland angewendet wird.


    Gerade bei einem größeren und schwereren Fahrzeug wie einem Trajet würde ich da vorsichtig sein. Es ist DEINE Sicherheit. Also lieber austauschen.

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Zitat

    Original von whistler


    Ist es noch ratsam so einen Reifen zu fahren oder sollte man den besser gleich weghauen?


    Schon vom Profil her und des äußeren Umstandes, würde ich Dir raten, diese Gurken weg zu hauen und neue zu kaufen......


    Da ist ja keine funktionierende Lamelle mehr zu sehen, ob das überhaupt Winterreifen sind, oder haben Sie vielleicht nur M&S Aufdruck ? (ohne Schneeflocke)....


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023