Beiträge von whistler

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hi,


    hier dann noch das Ergebnis meiner Nachfragen beim Freundlichen, beim TÜV und bei der Tuning-Werkstatt:


    Der Tacho muss auf jedenfall angepaßt werden, da er halt 3km/h zu wenig anzeigt. Das ganze müßte dann beim Rückrüsten auf die Winterräder/Reifen wieder rückgängig gemacht werden.


    Da diese Aktion recht aufwändig wäre wurde mir von allen dreien davon abgeraten (auch wenn der Preis ganz ok war).


    -> keine 18er auf meinem Colt :(

    Hi,


    auch wenn es nun ein Galant sein soll, möchte ich hier mal die CZT Kosten etwas relativieren.


    1. bei meinem 30% Tarif zahle ich bei Vollkasko ohne SB ca. 40 Euro im Monat -> 480 im Jahr. Ist aus meiner Sicht ok. Bei >100% wird es aber entspechend anders aussehen.


    2. Steuer: ca. 100 Euro im Jahr


    3. Verbrauch: Bei mir derzeit knapp unter 8 Liter/100km bei einer Fahrweise die definitiv nicht schleichend ist. Positiv kommt dem zugute das ich zu 98% nur Landstrasse ohne Stadtverkehr fahre aber hier genau wegen dem Überholen mit den CZT gekauft habe. Bei Vollgas auf der AB schafft man auch die 15 l/100km bestimmt aber im Normalbereich eher nicht.


    Für die Details einfach bei Spritmonitor.de den Filter zusammenklicken (und da ist keiner mit > 11 dabei!).


    Sonstige Kosten: Inspektionen (wenn man die dann machen möchte) und halt der 6-monatige Ölwechsel, was aus meiner Sicht das einzig unschöne ist.

    Hi,


    so, also im Gutachten steht dazu speziell für 215/35/18:


    Zitat

    Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranzen (Paragraph 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Rad-Reifenkombinationen auf Zulässigkeit zu überprüfen.


    [url=http://gutachten.reifengundlach.com/c4w/darkstar/7,5x18.zip]Das ganze Gutachten kann hier downgeloaded werden... [/url]

    Hallo,


    ich könnte günstig an Felgen in der Größe 7,5x18 ET 38 mit der Bereifung 235/35/18 kommen. Weiß jemand ob man diese Kombo problemlos eingetragen bekommt?


    In der ABE stehen mehrere Punkte zur Freigängigkeit am Übergang zwischen Schürze und Radhaus drin, aber ich weiß leider nicht ob dies nur allgemeine Punkte sind oder ob hier wirklich was gemacht werden muss.


    Auto ist ein CZT mit Standardfahrwerk.

    Hallo,


    Klimaanlagen schalten ab ca. +5°C ab.


    Generell stimmt schon der Hinweis mit "schalte die Klima ein" aber wenn die Scheibe schon von innen vereist ist, dauert es auch mit Klima und Lüftung recht lange. Hier ist aus meiner Sicht Präventation der bessere Weg.

    Hallo,


    ich habe festgestellt das es sehr hilft wenn man kurz vor fahrtende einfach die Lüftung von der Frontscheibe wegdreht (z.B. Fussraum). Anscheinend kommt durch die Schlitze noch recht viel Feuchtigkeit in der Nacht dann an die Scheibe, wo das dann alles einfriert.


    Dennoch habe ich auch im Winter das Problem, das die Scheibe nach den enteisen sehr schnell von außen und innen wieder gefriert bzw. beschlägt.


    Bei meinem A4 hatte ich dies auch ab und zu, aber dort stand dann Wasser im Batteriekasten direkt unterhalb der Scheibe.

    Hallo,


    mein Adapterkabel von InCarTec ist heute angekommen. Die Lieferung hat ca. 2 1/2 Wochen gedauert. Jetzt habe ich das Teil eben eingebaut und gleich dazu eine Frage:


    Und zwar habe ich das Problem, daß die Funktion "Disc / Folder +-" im MP3 Modus nicht geht. Im Radiomodus kann ich via "drücken" der Taste die Frequenz ändern und beim "halten" springt er von Radiopreset zum nächsten Radiopreset.


    Bei MP3 Betrieb nicht. Hier kommt dann der "negative" Quittierungstion vom Alpine.


    Weiß jemand woran dies liegen könnte? Der Rest klappt soweit, die Tasten sind halt nur anders belegt als in der oben geposteten Anleitung.

    Hallo,


    ich habe bei mir die Nachrüst Bosch-Aerotwins seit ca. 5 Monaten verbaut (inkl. Kürzung des Beifahrer Wischers). Heute auf der Autobahn gab es selbst bei Tempo 200 kein abheben, rubbeln, Quitschen, Schlieren oder dergleichen im Regen bzw durch das hochgewirbelte Wasser.


    PS: Bitte keine Belehrungen :)

    Hallo,


    ich kann von einem Kollegen für unseren Van (Hyundai Trajet) Winterreifen bekommen. Bei einem der Reifen habe ich nun aber innen 2 seltsame "Gebilde" gesehen.


    Sind das diese "Pilze", die bei einer Reifenreparatur eingefügt werden? Ich habe zwar auch schonmal einen Reifen reparieren lassen, aber da sah das außen anders aus (mehr ein Gummi Dorn, anstelle einer Art Zigaretten Filter).


    Ist es noch ratsam so einen Reifen zu fahren oder sollte man den besser gleich weghauen?

    Hi,


    wenn Du es einfach haben möchtest, also ohne Rumbasteln etc, dann kauf Dir einfach bei ebay oder hier im Forum ein paar gebrauchte original Lautsprecher. Da passen Stecker, Größe und Lochbild und die müssen nur einfach festgeschraubt werden.


    Beim Radio dann das gleiche, wobei man da mit einem 10 Euro Adapter auch noch recht einfach etwas anderes nachrüsten kann.

    Hi,


    bei mir steht die Entscheidung im Dezember an aber ich werds wohl machen. Beim Turbo kann ja schon eher mal was kaputt gehen und das geht dort dann schon gut ins Geld.


    Die Verlängerung als solches ist ja nicht so teuer (ca. 180 Euro für 2 Jahre), jedoch müssen dann auch alle Inspektionen in der Mitsu-Werkstatt gemacht werden.


    Frage in die Runde: Betrifft dies auch die Ölwechsel oder kann man die überall machen lassen?

    Hallo,


    wenn die Bilder von der Auflösung zu hoch sind, können sie die Forumstruktur in dem Thread "zerstören" bzw. durcheinander bringen.


    Bei der Dateigröße ist es halt der Grund das nicht alle DSL haben.


    Aber:
    Da steht was von "sollte" und "Idealfall" und "empfohlener Größe". Wenn da schon eine Löschandrohung steht, muss die Regel auch entsprechend "hart" formuliert sein.


    PS: Es gibt auch Bildhoster, die zeigen eine einstellbare Größe an und beim Draufklick öffnet sich ein Fenster/Tab mit einer FullsizeVersion.


    cu, Holger

    Hallo,


    keine Ahnung, bin bisher nicht dazu gekommen die zu kaufen. Wenn man aber die Teilenummer bei Google eingibt, bekommt man diverse Links zu Forenbeiträgen (Coltmania, BMW,....) wo darüber diskutiert wird.


    Aus meiner Sicht besteht der Vorteil darin, das diese Antenne ein Standardteil eines Autos ist, und dementsprechend von der Qualität besser sein dürfte als diese Zubehör Artikel (z.B. Waschstrassenresistzenz)