Colt "Edition" - Sondermodell

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Der Colt wildert in fremden Revieren


    Mit seinem Colt-Sondermodell „Edition“ möchte Mitsubishi jetzt im Revier von Opel Corsa und Ford Fiesta auf Kundenfang gehen.
    So gibt sich der kleine Japaner in seiner ab 11 990 Euro erhältlichen Sonderauflage optisch relativ ruppig, verfügt er jetzt doch unter anderem über verbreiterte Kotflügel samt Seitenschweller, ein Rammschutzleisten-Set und die aus dem vorherigen Sondermodell „Invite“ bereits bekannten 15-Zoll-Leichtmetallfelgen. ESP und Traktionskontrolle sind serienmäßig mit an Bord.


    Mit dem 55 kW/75PS leistenden 1,1-Liter-Dreizylinder-Triebwerk und dem um 15 kW/20 PS stärkeren 1,3 Liter-Vierzylinder-Aggregat stehen beim „Edition“ zwei Ottomotor-Varianten zur Wahl, die sich beide umweltfreundlich geben. So spart der kleinere Motor dank Start-Stopp-Automatik 0,6 Liter Superbenzin und kommt jetzt auf einen Normverbrauch von 4,9 Litern bei einem CO2-Ausstoß von 115 Gramm pro Kilometer. Auch der 1,3-Liter-Motor kommt laut Hersteller mit einem Durst von 5,1 Litern Super auf 100 Kilometern und einer CO2-Emission von 119 Gramm pro Kilometer auf ähnlich passable Umweltwerte.


    Zudem ist der Colt Edition mit einem Multifunktions-Leder-Lenkrad und einer Radio-CD/MP3-Kombination inklusive AUX-In ausgestattet. Serienmäßig sind eine elektronische Stabilitätskontrolle (MASC) sowie die Traktionskontrolle (MATC). Als Lackierungen stehen Weiß, Silber und Schwarz sowie die Sonderfarbe Tansanit-Blau zur Verfügung. Optional ist ein Zubehör-Paket lieferbar, das unter anderem aus Nebelscheinwerfer- und Stylingblenden, einem Heckstyling-Element (Dreitürer) oder Rückfahrwarnern (Fünftürer).


    Mitsubishi bietet zu Preisen ab 11 990 Euro das Sondermodell Colt „Edition“ bei den deutschen Vertragspartnern an. Der Kundenvorteil gegenüber einem gleich ausgestatteten Serienfahrzeug beträgt bis zu 2.600 Euro.


    Focus-Online/amp-net


    http://www.mitsubishi-motors.de/modelle/colt/edition
    http://www.mitsubishi-motors.d…D_Modellprogramm_MY11.pdf

  • 2 Kritikpunkte an MMD



    Die Idee ist ja nicht schlecht...aber:


    - der Abschluß am hinteren Radkasten sieht unmöglich aus....


    - Die 175er bzw 195er Bereifung sieht in den breiteren Radkästen noch verlorender aus......
    Es müssten wenigstens die 205/45 R6, besser noch die 205/40 R17 mit einer jeweiligen 10mm Spurverbreiterung in die Radkästen...damit die Optik stimmt....


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Zitat

    Original von west29
    - Die 175er bzw 195er Bereifung sieht in den breiteren Radkästen noch verlorender aus......


    Das sehe ich auch so.


    Die "Beplankung" erinnert mich an den CrossPolo, allerdings wirkt die am Colt ziemlich unpassend, sodass das Fahrzeug irgendwie nicht ganz stimmig wirkt.


    In meinen Augen gab es schon wesentlich attraktivere Sondermodelle beim Colt.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.