Space-Star: Scheibe der Fahrertür ...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • ...'klemmt'!


    Hallo,


    bei meinem Space-Star (Bj 2000, GW-Garantie noch bis 8/07)) den ich mir vor 4 Monaten beim Händler kaufte, passiert es grundsätzlich, dass wenn ich die Scheibe GANZ runter fahren lasse, sie sich nicht mal eben wieder hochfahren läßt. Beim 1. Mal bin ich direkt zum Händler, der dann in die Führungsschienen etwas 'Flüssig Silikon' sprühte! Wenige Tage später passierte mir das Gleiche erneut (Fahre oft in Parkhäuser) und 25 km bei offenem Fenster über die BAB bewirkten dann schon eine gewisse Gereiztheit bei mir als ich erneut in der Werkstatt auftauchte.... ! Der Meister erklärte mir dann, dann das 'schon okay wäre, ich dürfe den Schalter zum hochfahren jedoch immer nur ganz kurz betätigen, sodaß der immer kurze Impulse bekommt' Dies hat er dann vorgeführt, und es ging tatsächlich!
    Mir gefällt das jedoch überhaupt nicht! Nun habe ich für den 'Notfall' eine entsprechende 'Spitzzange' dabei, womit ich dann ggf. etwas nachhelfen kann! Der Meister riet mir jedoch unbedingt von dieser Vorgehnsweise ab .... !
    Hab halt Horror davor, mal bei heftigem Regen oder Schnee nachts vor diesem Problem zu stehen.


    Ich hätte nun gerne von euch anderen Space-Star Fahrern gewusst, ob das eine merkwürdige Eigenheit dieses Fahrzeuges ist, oder ob ich ein Einzelfall bin!



    Lieber Gruß

  • Also ich hab das Problem auch nicht. Meiner ist aber Bj 2001.


    Ich weiß das die ersten Modelle Space Star dieses Problem häufiger hatten.
    Da wurde dann der Fensterheber getauscht.
    So auch bei einem Bekannten von mir, aber noch in der regulären Garantiezeit. Nach 1,5 Jahren.


    Ich würde auf Austausch bestehen, wenn Du Gebrauchtwagengarantie hast.


    Das mit der Zange solltest Du sein lassen, weil Seiten- und Heckscheiben sind Einscheibensicherheitsglas. Diese gehen bei Einwirkung von scharfen/kantigen Gegenständen schnell zu Bruch ( mind. 1000000 Splitter), das heißt sie fallen auseinander.
    Da hilft nur Finger und ziehen und kurz Fensterheberschalter. Also eigentlich "NEU".

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.