Amazon und die Preispanne!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ein Fehler auf Amazon.de wirbelte die Preise aktueller Blu-rays am gestrigen Abend kräftig durcheinander. Der Preis eines Films lag zwischen 1,23 Euro und 6,69 Euro. Der Ansturm auf die Schnäppchen war riesig.


    AMAZON UND DIE PANNE


    Liebe Grüße


    Yasin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Na da bin ich ja mal neugierig wer sich da gegen die Stornierung wehrt.


    So einfach kommen die da aus der Sache nicht raus.


    Unsere schöne Gesetzgebung ist da sehr eindeutig was ausgezeichnete Ware betrifft.


    Ich selbst hatte das Glück eine 27 Zoll Monitor für 139.00 € zu Kaufen der definitiv falsch ausgezeichnet war, der eigentliche Preis lag bei 339.00 €.


    Der Dame an der Kasse ist es aufgefallen, aber Sorry no Chance, wenn das so draufsteht, selbst schuld.


    Sie wollten es dann noch so hindrehen das sich jemand nen Spass erlaubt hat und einfach das Preisschild umgeklebt hat, tja funktionierte aber nicht, der Monitor war frisch von der Palette und so an die 20 Monitore waren falsch ausgezeichnet.


    Mein Glück, ihr Pech :LL

  • Es soll aber auch schon Gerichte gegeben haben, die zugunsten des Verkäufers entschieden haben, weil dieser Irrtum bei der Auszeichnung zu sehr vom eigentlichen Preis abwich und so an den gesunden Menschenverstand des Käufers hätte appellieren sollen. Der Verkäufer wurde so vor allzu großem finanziellem Schaden bewahrt.


    Und solange von Amazon keine Bestätigungsmail kam, dass die Bestellung eingegangen und die Ware ausgeliefert wird, ist kein Vertrag zu stande gekommen. (nicht hauen, wenns falsch ist)

    Einmal editiert, zuletzt von GameFreak ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.