Laptop springt nicht mehr an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Mein über Jahre treuer Begleiter, ein Fujitsu Amilo M3438G war heute früh der Meinung einfach mal aus gehen zu müssen. Ohne Vorankündigung, mitten in einer Onlinesitzung.


    Im Laptop ist standartmäßig kein Akku, weil ich die nur rein mache, wenn ich das Gerät mobill verwende. Das Netzteil (20V 6A) macht seit dem fietschende Geräusche, de Bereitschaftsanzeige am Netzteil ist aber grün, am Laptop trotz nicht eingelegtem Akku ist sie Orange, obwohl ja nichts läd, sie müßte Grün sein.
    Wenn ich das Laptop mit dem Akku starten will, fietscht es oben links (in der Nähe der Stromanschlussbuchse) und es springt nicht an, die Stromversorgungsleuchte am Laptop flackert orange.


    Die Festplatte habe ich ausgebaut und von den Daten ein Backup gemacht.


    Irgendwelche Ideen und Vorschläge?

  • Wenns Netzteil "fietscht" oder wie auch immer, dann ist das ein zeichen für Überlast, kann ein kurzschluss oder sonstiges sein, z.b def. Ladekabelanschlußbuchse. Da das prob. auch mit Akku besteht, ist villeicht dort wo die Ladebuchse auf dem Mainboard sitz was def. Oder die Ladebuchse selbst. So hört es sich zumindest an.

    Wenn du über 50 bist, und morgens ohne Schmerzen aufwachst, dann bist du tot.

  • Versuch erstmal ein anderes Netzteil, achte aber auf die Polung ;) , wenn das nix hilft, würde ich sagen einschicken (wenns noch Garantie hat) .Man könnte eventuell, wenn die interne Spannungsaufbereitung eine eigene Platine hat, noch mal das gleiche Gerät versuchen bei Ebay zu bekommen und die dann tauschen.


    Das interne Spannungsaufbereitung gibt es sogar einzeln zu kaufen Ebay


    Ansonsten leider ---> Tonne.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.