Redest du auch mit deinem Auto ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Deutsche reden häufig mit ihrem Auto


    Knapp sechzig Prozent aller Autofahrer benutzen laut einer Umfrage ihren fahrbaren Untersatz als Gesprächspartner. Eigentlich ein geringer Prozentsatz: Immerhin müssen die Verkehrsteilnehmer keinen Widerspruch erwarten.



    Die Mehrheit der Autofahrer in Deutschland redet mit ihrem Wagen: Für 59 Prozent von ihnen ist das Auto nicht nur fahrbarer Untersatz, sondern auch Gesprächspartner. Frauen sind dabei redseliger als Männer: Rund zwei Drittel (69 Prozent) der Autofahrerinnen spricht mit ihrem Fahrzeug, bei den männlichen Fahrern sind es nur knapp die Hälfte (49 Prozent). Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Instituts Innofact in Düsseldorf im Auftrag des Portals AutoScout24.


    Rauer Umgangston


    Der Umgangston ist häufig rau: Zwei von fünf Autofahrern (37 Prozent) schimpfen mit ihrem Fahrzeug. Zuneigung drückt dagegen nur jeder Vierte der Befragten aus. Männer sind insgesamt strenger gegenüber dem Auto: Nur jeder fünfte Mann (21 Prozent) findet liebevolle Worte, unter den Frauen ist es immerhin ein Drittel (31 Prozent).


    Autoscout24.de/ADAC/dpa

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Also bis jetz bin ich mit meinen vorherigen Autos noch nicht so ins Gespräch gekommen :lol, kenne allerdings schon solche Leute. Dachte eigentlich, das is eher sone Frauensache.



    Aber ich bin schon fleißig am Vokabeln lernen, denn mein Neuer hat Sprachsteuerung (Navi, Klima, Radio, Freisprech)... aber ich denk mal nach ner Weile werd ich das auch als Spielerei verbuchen.

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.