Hallo
Musste mich gerade dezent über meinen Galant ärgern!
Seit einiger Zeit quietscht ein Keilriemen nach einem Kaltstart ziemlich grässlich, also habe ich mal nachgesehen welcher das sein könnte. Beide sitzen recht locker. Ich tippe auf den der Wasserpumpe und Lichtmaschine antreibt.
Als ich den spannen wollte habe ich festgestellt, dass man dort erstens besch*ssen hinkommt und zweitens, dass sich der schon abschält und getauscht werden muss.
Also habe ich heute Früh einen neuen Keilriemen gekauft. Vorhin hab ich mir von meinem Großvater eine Ratsche mit Verlängerung geborgt und dann noch eine passende 12er Stecknuss gekauft.
Soweit sogut ... damit ich den Keilriemen abbekomme (bzw. den neuen dann drauf) muss auch der Keilriemen für die Servopumpe runter.
Ich hab probiert die Servopumpe zu lockern ... 13er Gabelschlüssel -> geht nicht drauf ... 14er Gabelschlüssel -> hat zu wenig halt!
Meine Frage daher: Was für eine seltendämliche Dimension haben bitte die Arretierungsschrauben und die Stellschraube der Servopumpe?????
Da hat sich Mitsubishi wohl schon vor über 20 Jahren was einfallen lassen um Selbermachern das Handwerk zu legen !?
Und eines vorweg ... das Ding sitzt fest wie ein Bock. Da ist nichts mit "Stellschraube mit dem 14ener aufmachen und dann halt verschieben ohne die Arretierungsschrauben". Ohne das richtige Werkzeug läuft da gar nichts
Sorry wegen der Ausdrucksweise, ich bin nur gerade ein bisschen zornig weil so ein Keilriemenwechsel kein Problem sein sollt, ich schonwieder den ganzen Tag damit vergeude und jetzt erst nichts so klappt wie es soll
Grüsse
Thomas