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    Hi


    Ja es gab E30 mit Summer der losging wenn man das Licht nicht ausmacht.
    Alle E30 die mit dem ETACS-Modul ausgestattet waren, und die waren selten.
    Wenn dein Wagen nicht eine Alarmanlage vom Werk aus drin war wirst du so ein Modul nicht drin haben.
    Somit fehlt der Summer und die Verkabelung, das heist nachrüsten.


    Wenn ich das jetzt richtig deutet hast du ein 1,8L Benziner. Das müsste ein 4g37 sein.
    Die 4g37 kenn ich nicht als vergasermotor,aber da kenn ich mich nicht so aus. Schau bitte nochmal nach oder mach ein Bild.
    Wenn da ECI-Multi auf dem Ansaugtrakt steht. Haste ein einspritzer. davon gehe ich mal gaaaaanz fest aus.


    So wie vorher schon geschrieben wurde gehen die Aussenspiegelheizung und die Heckscheibenheizung gemeinsam an.


    Wie ich in deiner begrüssung gelesen habe wurde die Klimaanlage nachgerüstet.
    Das bei dem sowieso schon nicht leistungstarken Motor der noch weiter in dir knie geht wenn die Klimaanlage läuft kann ich mir vorstellen.
    Das ist aber bei 80KW oder 110 KW auch spürbar.
    Wenn dabei aber der motor unrund läuft sollte der wohl eingestellt werden.


    gruss

    Bei mir ist der auch ohne Mittelschalldämpfer eingetragen.
    Aber erst nach dem mir aus versehen Tipextropfen aufs Gutachten und an den richtigen stellen fielen. :pp


    Jetzt ist auch mein Fahrzeugschein ein beweiss. :richtig

    Zitat

    Original von schnieder
    Und 500€ für ein paar Federn aus Amiland? Das ist mir zu Fett da krieg ich ja für´n EA0 ein kompeltes Fahrwerk.


    Hab auch nicht die Feder sondern von den Dämpfer geschrieben die zu den Standardfedern passen.
    KYB AGX sind rote härteverstellbare Dämpfer.


    PS: Wir sind im E30 thread nix EAO

    @ greencolt


    Ich such mal das Gutachten raus und werd mal am Wochenende es bei meinem Bruder einscannen.
    Ist 4 Seitig. Sehr speziell für eine Anlage mit Mittel und Endschalldämpfer und für den 80KW e30 gedacht.
    Da müssten Schilder an den Dämpfern dran sein mit bezeichnung Fkg 4s 1 und der andere dämfer mit Fkg 4s 2 oder so bla bla.


    Und da das gutachten 1989 ausgestellt wurde darf sie nur der Tüv eintragen.
    Zumindest macht es die Dekra nicht.

    Die Federn vorn und hinten sind beim E3 Allrad 3 cm Länger wie beim 2WD.
    Ausserdem haben die ein bis zwei Windungen mehr selbst der durchmesser des Rundmetalls ist grösser.Der allrad ist schliesslich schwerer gerade hinten wegen der Einzelradaufhängung, Antriebswellen und Getriebe.


    Es gibt von Kayaba noch die Federn vorn für allrad. Sonst Gibs nichts im zubehörmarkt Ausser Komplettfahrwerke.
    Feder Hinten für Allrad gibs bei Mitsu für etwa 250Euro Stück.


    Wen du H & R Federn nimmt braucht du die Gelben Koni die sind für kürzere Federn ausgelegt.


    Bei Standdardfedern Halt die KYB AGX für Eclipse allrad.Eintragungsfrei.
    Kriegte als set aus USA Für 500 Euro mit Versand und Zoll.
    Hab ich selbst bestellt und in meinem e38 verbaut.
    (411.- und ca 90.- Zoll+mwst)
    Hab die alten Feder sandgestralt und neu lackiert.
    Hinten Hab ich eine verstärkungzusatzfeder drin.


    Die Auspuffanlage von Fujetsubo die in Deutschland von Elbe Metall gebaut und vertrieben wurde kenn ich nur beim E33a mit 109 PS die mit so einer Anlage 6PS mehr hatten und eingetragen werden muste.
    Hab noch ein gutachten da.
    Für e38 e39 kenn ich leider nichts.
    Ich weiss nur das einige sie für den Allrad umgeschweisst haben.
    Wer was weiss bitte melden



    PS: Bei Tieferlegung wird der sturz vorn stark verändert, es gibt schrauben die den sturz um Bis zu 3° + - verstellbar machen.



    Hier noch ein Bild 2wd und 4wd Feder

    Zitat

    Original von Tattooed_Dad


    Schickes Teil, aber mit Zoll, Versand usw. ist man da sehr schnell über 1000 los :rolleyes



    Teile für ein VR4 RS sind extrem schwer zu bekommen.
    Für ein echten Rallywagen das mal knapp 500.000DM gekostet hat sollte
    das locker wert sein.
    Vorteil bei Carbon ist ja auch das gewicht so ne haube wiegt ja doch einiges.


    Hab ja nur möglichkeiten aufgezeigt, alles andere liegt an ihm.

    http://www.galant-racing.de


    Hi


    Schöner Rallywagen. Wenn ich mich recht erinnere stand der im November 2009 zum verkauf für 65.000Euro aber umgebaut auf Gruppe H.
    Wurde der Auf Gruppe A zurückgebaut?


    Egal der Wagen hat Seltenheitswert bloss nicht weggeben.


    Zurück zur Motorhaube. Habe bei ebay Malaysia gebauchte Motorhauben gesehen.
    An sonsten mal bei [URL]www.go-performance.de
    mal anfragen vieleicht haben die noch ein frontcut vom einen VR4 stehen.


    Dann gibs noch hier bei http://www.jdm-parts.eu eine holländische firma Teile.
    VR4 motorn haben die 1 oder 2 stehen. bei Motorhauben einfach mal anfragen.


    ebay link 1 klick
    ebay link 2 klick
    ebay link 3 klick


    Schön ist was anderes, bei den ebay dingern ist arbeit reinzustecken.


    Ansonsten noch Carbonhauben aus den USA Klick


    ;)

    Hab hier noch ein paar Links zu Fahrwerke und Federn für e38 e39.
    Vieleicht für den einen oder anderen Interessant.


    H&R Federn ebay 1


    H&R Federn ebay 2


    Preise stehen ja da :D Achtung: Versand Liegt von 150 bis 380 Dollar je nachdem was mann für eine Versandart auswählt.


    Gewinde Fahrwerk


    BC Racing UK
    Fahrwerk direkt beim hesteller für unter 700 Euro + ca. 60 Euro versand.
    Wird auch in ebay.uk angeboten ab 800 Euro.



    PS1: egal wo man kauft bei dem momentan Starken Euro alle Günstig
    auch K-sport Fahrwerke kriegt man bei ebay.us für kanpp 650Euro.
    nur rückt K-sport kein gutachten raus.
    Genau info K-Sport


    PS2: Alles aus der USA kommt noch mehrwertsteuer und zollgebüren dazu.
    Wie das mit England aussieht weiss ich grad nicht.

    So ich auch mal.
    Fahre seit über 15 Jahre galant E30.
    Hab seit 2Jahren ein E38a als Hatchback.
    Bin grade am umbauen, hab mein Schrottigen Eclipse zerlegt,
    Motor instandgesetzt und ist schon im Galant.
    Bin jetzt Mitten beim Verkabeln,
    Klimaanlage ist Schon eingebaut.
    Tempomat Ist auch zu Hälfte drin.
    Nebler vorn nachgerüstet.
    Grösse Sigma Bremsanlage in knall gelb lackiert und kommt mit neuen Radlagern und Bleche auch noch rein.
    Innenraum wird nur mit Sitzheizung und Car PC erweitert und ein paar zusatzinstrumente in die A-Säule.


    Was das Fahrwerk angeht bin ich noch unschlüssig, wird vieleicht ein Gewinde Fahrwerk von BC Racing werden Liegen so um die 700 Euro. Kommen aus England mit Tüv Papieren.
    Billiger als K-sport aber Treuer als Federn.


    Der Yoshio hat wohl ein Stroker kit verwendet um den hubraum zu vergrössern.


    LMM und Drosselklappe ist uberhaupt nicht so einfach und lohn sich nur wen du auf Turbo erweiterst.


    Da ist das ausbauen der Ausgleichswellen und verwendung einer Aluriemenscheibe.
    einfacher und billiger.


    Bei den Angaben sind einige Fehler drin zum Beispiel:
    HSN: 7107/ TSN: 450 Ist bein E38 wurde bis mitte 1990 gebaut.


    keine Ahnung wo der das her hat, aber hat wohl falsch abgeschrieben.

    Ab Baujahr juni 1990 gab es ein Motorweiterentwicklung de 4g63 Serie.
    da wude von 1983 auf 1997 ccm erhöht.
    Alle Galants vor Juni 1990 op Dohc oder Sohc haben 1983ccm
    nach juni 1990 haben die Motoren 1997ccm.
    Daher auch der unterschied zwischen 144ps und 150ps.
    Alle eclipse haben 1997ccm und 150ps.



    4G63:
    4 Anzahl der Zylinder
    G Gasoline (Benziner)
    6 Motorblock Nr. 6
    3 Modofikation 3 vom Motorblock 6


    das sind nur der Anfang es gibt noch weitere Nummern und Buchstaben.


    4g63 wird bis heute gebaut.
    Hat aber viele veränderungen durchgemacht.
    Z.B. wurde er ab 1992 Breiter, erkennbar an den 7 Schrauben auf dem Schungrad und und und...


    4g63 Motoren findst du im colt, Spacewagen sogar in Mitsubishi Gabelstapler und auch bei Fremdmarken wie Hyundai.


    4g63 mit 136Ps hört nach dem 2liter 16v Sohc an, wie er im E50 schon verbaut wurde.

    Ich würd sagen das dein Motorsteuergerät auf dem weg zum Friedhof ist.
    Das gerät befindet sich recht vom Handschuhfach unter der Seitlichen verkleidung.
    Ausbauen und öffnen, schau dir die Elkos genau an vieleicht sieht man schon beschädigungen.
    Tausche sie trotzdem alle aus, sind nur 3 stück im gesasmtwert von nichtmal 2 euro.