Pajero V80 Motorprobleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, ich habe einen Mitsubishi Pajero Bj. 10/2006 mit einem 3,5l Diesel und Automatikgetriebe. Das Fahrzeug hat ca. 160.000km
    Seit ca. 1 Woche blinkte erst sporadisch, dann vor ca. 2 Tagen dauerhaft die Anzeige "Motor" rechts im Drehzahlmesser auf.
    Seit 2 Tagen leuchtet auch "ASR off" auf. Er schaltet sofort ins Notprogramm und das ganze Fahrzeug zittert im Leerlauf. Natürlich habe ich erst einmal eine Mitshubishi Werkstatt aufgesucht, die sagten das mein Fahrzeug die erste Gen. der Kraftstoffpartikelfilter drin hat und das dieser verstopft ist. Kostenpunkt mit Ersatztteil 1200EUR. Das war mir dann doch zu viel und ich bin in eine freie Werkstatt gefahren, dort hat man mir den Krafstofffilter gewechselt und das Auto schaltet zumindest nicht mehr in Notprogramm, aber er zittert immer noch und natürlich ist die Motoranzeige noch da. Weiss jemand ob man diesen Partikelfilter irgendwo in Hessen auch günstiger gewechselt bekommt, bzw. ist das denn wahr das dieser nur 100.000km hält und dann gewechselt werden muss?
    Danke.

  • Ich habe zumindest gehört, dass der Partikelfilter, falls er defekt ist, eine Menge Geld kostet. Ob er nur eine gewisses Haltbarkeit hat, kann ich Dir leider nicht sagen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Ersteinmal Hallo und Willkommen....


    Sorry, aber irgendwie sind in Deiner Beschreibung Fehler vorhanden.....



    Zitat

    Original von Robert
    Hallo, ich habe einen Mitsubishi Pajero Bj. 10/2006 mit einem 3,5l Diesel und Automatikgetriebe.
    .


    1. V80 erst ab 02/20007


    2. 3,5 l Diesel gab es nie....eher 3,2l...


    3. Wenn er EZ 10/2006 ist es eher ein V60, dieser hatte wenn dann nur einen offen DPF, diese Kosten in der Regel max. 600,-€ und haben keine Regelung....


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.