MUT II Onboard Datalogger Schaltplan auf S3

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Heyho,
    hoffentlich bin im richtigen Forum und es interessiert auch Jemanden... Bei Coltmania gab es ein Thema zu einem MUTII Datalogger basierend auf einem PIC, der bei Youtube vorgestellt wurde. Dabei kam dann raus, dass es gar nicht so schwer ist und das Protokoll auf einer britischen Seite veröffentlicht wurde. Also Evoscan ohne Laptop.


    Ich bin momentan dabei, mir das ganze selber zu bauen und zu programmieren. Ich wollte das Projekt inkl. meines ersten Erfolgserlebnisses hier vorstellen:


    http://www.youtube.com/watch?v=grFm8BhNSGA


    Benutzt hab ich ein ATMEGA128 Evalboard. Als nächstes werde ich ein eigenes Layout erstellen und das Ganze um ein grafisches Display erweitern.


    Grüße


    EDIT by Proxima: Ich habe das interessante Thema mal in den Werkstattbereich verschoben, weil abzusehen ist, dass es Modellübergreifend ist.


    Edit:


    Überischt über getestete Fahrzeuge:

    Code
    Colt CJ04g922002Testobjekt, funktioniert problemlos
    Colt CJ04g131996geht, aber unterstützt nicht alle Werte
    Colt CJ04g92 MIVEC???funktioniert mit Einschränkungen, nach Motorstart Abbruch
    Galant EA06A13???funktioniert mit Einschränkungen, nach Motorstart Abbruch
    Pajero V206g741996funktioniert, aber teilweise Abbrüche


    Schaltplan: MUT II Onboard Datalogger (New Vid => S2)

    Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you are still retarded... :win5

    4 Mal editiert, zuletzt von Blubb0r ()

  • Hallo,


    ja hier mich interessiert es, brennend sogar!
    Wie heißt das Protokoll, was da auf der britischen Seite publiziert wurde? Ich nehme mal an UDS?!
    Welchen Buscontroller nutzt Du an dem Atmega128 und hast Du das Protokoll selbst implementiert oder schickst Du Deine Anfragen zu einem schon vorkonfigurierten und -programmierten Bus-Transceiver?


    Vielen Dank, Gruß, Christian

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.