CDs Retten - Wie ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich hab in der Seitentasche der Tür in meinem Auto immer CDs liegen, um auch mal etwas abwechslung im Auto zu haben. Ich habe leider kein Radio mit Wechsler, sondern nur eine einfache Radio-CD-Kombi im Auto. Vielleicht lege ich mir mal noch einen Wechsler irgendwann zu.


    Egal, ich hab jetzt jedenfalls ein Problem. Zwei meiner Lieblings-CDs sind aus der Hülle gerutscht und ich habe es nicht gemerkt. Und jetzt sind da deutliche Spuren auf der Abtastfläche ( heißt das so ? ). Es sind nicht wirklich Kratzer. Ich würde das eher als "milchig" bezeichnen. Die Oberfläche ist wahrscheinlich beansprucht worden, wenn die CDs in Kurven oder beim Bremsen immer in der Ablage vor und zurück gerutscht oder gerollt sind.
    Da ich diese CDs weder bei amazon noch sonstwo bisher gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob man die noch retten kann. Gibt es da irgendwelche Tricks, die Oberfläche zu behandeln, damit sie wieder laufen ? Es wäre schade, wenn ich sie wegwerfen müsste, weil das wirklich gute Musik drauf ist.
    vielleicht sind ja unter euch ein paar Profis, die sowas schon mal hatten und eine lösung finden konnten, was ich tun kann. Bin für jeden Hinweis dankbar ! :richtig :gott

  • Moin moin! Ich hatte mal das Problem mit Kratzern bei Audio CDs!
    Hab damals die Audio cds erst mit dem rechner in mp3s umgewandelt, ging noch konnte die cd noch lesen, halt im auto bloß nicht ohne hacker abspielen!
    Dann neu gebrannt!


    Anderer Vorschlag für die Zukunft!
    Brenne meine cds immer zweimal! Eine kommt ins auto die andere woanders hin!

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.