Verbrauchsanzeige 2.0 DI-D

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Bis gestern hat meine Anzeige im 6. Gang niemals mehr als 14,4 l/100km bei Vollgas angezeigt.


    Seit der heutigen Rückfahrt aus Holland zeigt sie nun 15,5 l/100km an.
    Ich habe, wie meistens, Shell Fuelsave Diesel getankt, also das normals Heizöl ohne Farbstoff.


    Hatte schon mal jemand so eine Abweichung oder gibt es andere Dieselfahrer, mit anderen Werten als maximal 14,4?


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Also den Diesel würde ich ausschließen, weil ich mit dem Holländischen grundsätzlich weniger verbrauche.
    Mein Nachbar hat einen Galaxy & bei ihm zeigt die Anzeige in Holland an der See auch ein wenig mehr an wenn er da immer Urlaub macht, er meint es liegt an der salzhaltigen Luft. Kann ich mir aber i.wie nicht so vorstellen???
    Vllt hat er den DPF gereinigt wegen der hohen Geschwindigkeit? Da geht der BC bei mir nämlich auch 1-2 Liter rauf und dann wieder runter.
    Grüße, Mario ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pajero ()

  • Ich hoffe du meinst jetzt Momentanverbrauch. Weil beim Duchschnitt habe ich noch nie über 10 geschafft. Auch bei 100km Vollgasfahrt!!! Mein Maximum bisher war ganz kurzzeitig ein 9,1.
    Und ja ich habe es manchmal sehr Eilig.
    Wobei ich die Angewohnheit habe wenn der Begrenzer kommt etwas vom Gas zu gehen. Weil dann geht der Verbrauch stark zurück, ohne an Geschwindigeit zu verlieren. Also nicht wirklich Vollgas sondern nur V-max.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.