Automatikgetriebe N50 GDI = EA0 GDI ???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebes Forum! :)


    Ich brauche einmal Rat von den Autoteilenummernexperten hier unter euch. Und zwar würd ich gerne wissen, ob das Automatikgetriebe vom Space Wagon III N50 identisch (also exakt das selbe!!!) mit dem des Galant GDI EA0 ist!? Hab nämlich ein Angebot für ein Gebrauchtgetriebe von einem Space Star bekommen, welches um ein vielfaches unter dem regulären Gebrauchtteilpreises eines Galant-GDI-Auto.Getriebes liegt.


    Ich weiß, dass beide Getriebe F4A42-Kennung haben, aber reicht das denn auch? Für den Space Wagon hab ich noch genauer gefunden: F4A422M5B1.


    Für Antworten wär ich echt dankbar :)


    Gruß


    Edit: Für den Galant hab ich jetz folgendes gefunden: F4A422E6B JC7441
    Was bedeutet das nun für mich? Kann ich das S.Wagongetriebe als Ersatzteil nutzen? Ich glaube ja nun schon fast eher nich...

    Einmal editiert, zuletzt von gecko186 ()

  • Zitat

    Original von gecko186
    Hab nämlich ein Angebot für ein Gebrauchtgetriebe von einem Space Star bekommen, welches um ein vielfaches unter dem regulären Gebrauchtteilpreises eines Galant-GDI-Auto.Getriebes liegt.


    Das Getriebe vom SpaceStar passt auf keinen Fall, weil es den SpaceStar nur mit dem 1.8er GDI gab.


    Ob das Getriebe vom N50 GDI Wagon im Galant passt kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, daß beim Wagon doch einiges anders gemacht wurde als beim Galant.
    Im Bereich Datenbank dieses Forums müßte es ein Getriebehandbuch als pdf geben. Möglicherweise hilft Dir das weiter.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.