Beiträge von gecko186

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Also für typische Wach- und Wechseldienstarbeiten wird der i-Miev garantiert nicht benutzt. Ich denke, er wird eher für Raum- und Objektschutzarbeiten oder Botenfahrten, also allem wozu man einen vollausgestatteten Streifenwagen nicht benötigt, eingesetzt. Eben wie des öfteren auch die Polos oder Opel Corsas. Oder habt ihr diese schonmal im richtigen Streifendienst gesehen und wurdet von diesen angehalten? Ich denke eher nicht, zumindest nicht in Berlin ;) Mich wundert eher, dass ausgerechnet die arme Berliner Polizei solche Schritte einleitet. Da werden sich die Kollegen ja freuen. Veraltete Technik im Dienst und schlechtbezahlteste Polizeibeamte Bundesweit, aber das Geld für teure i-Mievs ist da :rolleyes Wobei Imagetechnisch natürlich ein guter Schachzeug :good

    Also ich empfehle euch, wenn ihr beim Tanken sparen wollt, nach Frankfurt/Oder zu ziehen. Sind von mir nicht mal 5 Minuten bis rüber zur nächsten Tankstelle in Slubice, die Tankpreise schwanken zwischen 1,27 und 1,37€ für Super PLUS (!) und ihr tut was gegen den Bevölkerungsschwund in der Mark :lool ... und geklaut werden hier auch nur deutsche Autos :() :lol :kick

    Jap, ein wirklich sehr sehr schoener Wagen. So wuerde ich ihn auch nehmen, obwohl er mit mit Leder-Interieur noch besser gefallen wuerde ;) Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse :)


    PS: Ich halte dann mal die Flagge fuer Berlin-Treptow nach oben, dort wo die Welt noch in Ordnung ist :()

    Mhh also in deiner Nähe kenn ich nichts :idee ich war in Fürstenwalde (Brandenburg/östlich von Berlin) beim Mitsu-Händler, und die wollten damals glaube um die 250€ fürs Blastern haben. Also wenn du die Muße hast, könnteste das Blastern ja vielleicht mit nem netten Wochenende in Berlin verbinden :() :gut

    @ Perthianer


    Dann kleb dir deine Scheiben doch von vorn bis hinten zu und freu dich, von der deutschen Gesetzeslage verschont zu sein. Wenn du weißt, dass es verboten ist, warum wunderst du dich dann? Es gibt nunmal nichts, was man sich vorne drauf tun könnte. Und selbst dann wäre es so schwach, dass man es auch gleich sein lassen könnte.


    Ich finde es sieht sehr gut aus. Das ist das Maximum, was man rausholen kann und erfüllt vor allem seinen Zweck!

    Mh das versteh ich aber nicht. Ich kann mir die Situation schon sehr gut vorstellen, und solltest du mit einer den Verhältnissen entsprechenden Geschwindigkeit gefahren sein und die Frau Madame zu schnell, dann seh ich da schon ein Punkt an dem man sich streiten kann.


    Ich meine, was bleibt dir denn in der Situation anderes übrig? Das mit dem vorausgehenden Fußgänger ist doch irgendwie auch Quark, sowas macht doch keiner, und selbst wenn einer da gewesen wäre, dann wär er ja immerhin eventuell Zeuge gewesen.


    Und sollte die Frau wirklich zu schnell gefahren sein, dann hat sie die StVO ja in mindestens zwei Punkten missachtet:


    § 1 II StVO als ein Art "Auffangtatbestand"


    "(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."


    und der


    § 3 I S. 3 und 4 StVO


    "Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, daß dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muß er jedoch so langsam fahren, daß er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann."


    Also wenn da nicht mindestens ne Teilschuld für die Frau bei rausspringt, dann weiß ich auch nicht. Selbst wenn das Hindernis auf deiner Seite war, hat sie ja trotzdem ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme zu erfüllen. Und wenn man in solch eine Kurve mit überhöhter Geschwindigkeit reinfährt, ist ja immer mit Gegenverkehr zu rechnen, das war dann ja schon mindestens bewusste Fahrlässigkeit, wenn nicht sogar indirekter Vorsatz. Das man da mittels der Rechtschutz nicht wenigstens VERSUCHT sich zu streiten, das versteh ich nicht :dk

    Also das ist meine Meinung:


    Nimm auf jeden Fall schwarz. Gerade wenn du ein schwarzes Auto hast wirkt das um einiges "böser" und sehr geil. Meiner ist Malve Violett und ich bin froh schwarz genommen zu haben. Und der Spruch "black is beauty" ist einfach mal Programm. Ich war bei Scheibendesign.de in Berlin, die machen dort sehr vernünftige Arbeit und man kann sich, wie woanders sicherlich auch, über die verschiedenen Dunkelheitsgrade beraten lassen und oft haben die auch Beispielscheiben vor Ort. Ich selbst hab das zweit dunkelste genommen. Ich kann nachts zwar erschwert, aber trotzdem noch genug (!) sehen und ich bin Großstädter und musste mich schon in so manch mikrige Parklücke zwängen und hab bisher nie Probleme gehabt. Und wer sein Auto kennt, der hat mit sowas sowieso keine Probleme. Schließlich gibts ja nebenbei auch noch die Seitenspiegel.


    Kleiner Tipp von mir: Lass dir noch für ein paar Euronen mehr einen Blendstreifen auf der Frontscheibe machen, dass wirkt auch sehr sportlich wie ich finde und ist besonders bei direkter Sonneneinstrahlung manchmal echt praktisch, weil man dann darauf verzichten kann die Sonnenblende runterzumachen ;)


    LG aus Berlin :spin :spin :spin

    So, ich hab nochmal nen persönliches snoopy-zertifiziertes "ist normal" bekommen. Scheint also halt wohl so zu sein, wie's ja auch bereits im Raum stand. Also dann weiterhin viel Spaß mit euern GDI's :devil

    ok, schonmal beruhigend, dass es bei dir auch so ist :P Was ist denn eigentlich mit den ganzen Spezialisten hier? Haben die keinen Rat oder können uns beruhigen? :pp Mein technisches Verständnis beläuft sich nämlich lediglich auf Öl nachgießen, Scheibenwischer wechseln, Luft auf die Reifen machen und Luftfilter wechseln :rolleyes