Der Teufel sch... immer aufn Haufen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leuts, der Titel sagts schon. Als wenns nicht schlimm genug ist, das mein Galli auseinander fällt und ich kaum Geld habe um Ihn halten zu können, passiert auch noch folgendes:


    Samstag Abend wundere ich mich wo meine Freundin bleibt ?!


    Arbeitet bis 20.00 Uhr und is meistens gegen 20.30 Uhr zu Haus.
    Da klingelt das Telefon gegen 21.00 Uhr, als wenn ichs geahnt hätte. Sie hatte einen Unfall :tear.


    Ich rein ins Auto und hin. Das ist glaube ich das erste mal seit ca. 3 Jahren, das mein Galli den Drehzahlbegrenzer in den ersten beiden Gängen gefunden hat.


    Sie hat ganz normal überholt und der hinter Ihr ebenfalls. Leider hatte der keinen Mindestabstand bzw, überhaupt Abstand.
    Dann hinter einer Kuppe, kam ein Traktor (ohne Warnleuchte, bei Niesel und Nebel) und Sie musste aufn Anker gehen. Wuffi saß aufn Beifahrersitz.


    Der andere konnte nicht bremsen und knallte voll rein in Ihr Heck.
    Der andere ist mit nem Opel Corsa (Bj. 06) in unseren guten schicken Ford Focus geballert. Er ist auf der unserer Anhängerkupplung hängen geblieben.


    Wuffi flog in den Fußraum und Sie bekam einen heftigen Schlag von hinten. Wuffi hat Schock und Sie auch, aber zum Glück is nix weiter schlimmes passiert. Sie hat ein leichtes Schädeltrauma, Prellungen vom Gurt und Rückenschmerzen. Unserem Hund gehts ebenfalls gut, obwohl dieser mit dem Kopf gegen die Amarturen gedonnert ist.


    Ihr Glück war, das unsere AHK da war und das Reserverad. Diese beiden Teile haben mächtig was aufgefangen vom Aufprall, ansonsten wäre er wohl bis in die Rücksitzbank durch gewesen.


    Bei uns ist so gut wie alles hin. Optisch sieht der Ford bescheiden schön aus, aber der Teufel steckt im Detail.
    Ich hab ihn mir von unten angesehen, sieht sehr schlecht aus. Anscheinend hat das Dach auch einen Knick auf Höhe der B-Säule.


    Hier mal so ne Liste was alles hin ist.


    Schürze hinten
    Kotflügel HR + HL
    Kofferraumklappe inkl. Scheibe
    Schürzenträger hinten
    Reserveradmulde
    Reserverad
    Tank Elektronik, Auto ist voll getankt, aber er zeigt leer an
    Innere Verkleidung im Kofferraum
    AHK verbogen
    Auspuff gestaucht
    sämtlicher Metallwäreschutz ist gerissen und verbogen, Unterboden
    die beiden hinteren Türen gehen gar nicht mehr auf und die vorderen gehn zu aber schleifen an den hinteren
    Radio + Blende und Halter ist abgerissen und aus dem Schacht geflogen
    Kühler für Motor und Klima ist aus der Halterung geflogen, aber wohl in Takt.
    gesamtes Chassis schleift an den hinteren Rädern
    Dachholme haben anscheinend was abbekommen, kaum zu sehen, auf den Bildern nicht zu erkennen
    die hinteren Felden sind bei genauer Betrachtung wohl auch gestaucht


    Und wahrscheinlich noch ein paar andere Kleinigkeiten. :tear


    Das schlimme ist, das Auto ist BJ. 99 und hatte noch nicht mal 80.000 km runter.Sie hat es von Ihrem Opa letztes Jahr übernommen, da Vorgänger Opel Corsa durchgegammelt war.
    Es wurden letztes Jahr neue Bremsbelege raufgemacht, neuer Zahnriemen, neue Keilriemen, neue Zündkerzen, Kofferklappe wurde neu lackiert, neues Fahrertürschloss eingebaut, neues Radio, Neue Radioverblendung, Aussenthermometer, Blumenaufkleber.
    Er hatte so gut wie kein Rost und kaum Kratzer. Es war nicht eine Delle im Auto, nicht mal ein Parkrempler.


    Das schöne, sie hat Zeugen und er sieht die Schuld voll ein.


    Hier der Link zu den Bildern, unser Wuffi ganz vorn und dann der gute Fordi.


    http://yfrog.com/mxdsc00203pjx


    Gestern war nun der Gutachter da gewesen. Wie leider erwartet geschätzt ca. 8.000 - 10.000 € Schaden. :X
    Er ruft mich die Tage an und sagt mir den genauen Schadenswert, sowie die Summe, was der Wagen noch Wert ist. schätzungsweise so ca. 3.000 - 4.000 €. Die Versicherung ist aber laut Aussage des Herren dort zahlungwillig. Das macht schonmal Hoffung.


    Schmerzensgeld wird ebenfalls geltend gemacht, sowie sämtliche Kosten für Abmeldung des Autos, Arztkosten, Tierarzt usw.


    Nun finde mal ein Auto was ähnlich ist, für den Restwert. Geht leider gar nicht. Und das kotzt mich so an!


    Solltet Ihr Tipps haben für mich oder Infos was man noch beachten sollte oder woran man denken sollte, dann bitte ruhig Posten. Ich bin über jeden Tip und jede Hilfe dankbar.


    mfg Steffen

    2 Mal editiert, zuletzt von King-Yakooza ()

  • Na Da sei mal froh, dass einer Freundin nichts wirklich schlimmeres passiert ist.
    Nach den Bildern, die ich gerade gesehen habe, ist die Karosse mal so richtig gestaucht. Da tut es einem beim Anschauen ordentlich Weh.


    Ich denke mir aber, wenn ihr ein en ordentlichen Ersatz haben wollt, dann dürftet ihr schon was um die 8000- 10000€ investieren. Nur dass Geld wird da bei weitem nicht rüberkommen.
    Was mich dabei interessiert: Wurde Deine Freundin von der Polizei verwarnt oder wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Deine Freundin oder den Anderen Eröffnet?
    Ich hätte, nach dem, was Du schreibst, fast noch einen Straftatbestand im Verdacht. Aber da wüste ich erst mal was genaueres von Dir.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Erstmal mein Beileid, sieht wirklich übel aus. Kannst aber durchaus froh sein, dass deiner Freundin und dem Wuffi nicht mehr passiert ist. Das hätte weitaus schlimmer ausgehen können. Darum sage ich mal ganz salopp: Scheiß auf den Ford, hauptsache es Leben noch alle. Das wird schon, ich wünsch euch viel Glück!


    So dann noch:

    Zitat

    Original von Zwiebelauge
    Was mich dabei interessiert: Wurde Deine Freundin von der Polizei verwarnt oder wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Deine Freundin oder den Anderen Eröffnet?
    Ich hätte, nach dem, was Du schreibst, fast noch einen Straftatbestand im Verdacht. Aber da wüste ich erst mal was genaueres von Dir.


    Warum sollte das sein? Woran denkst du genau? Ich kann deinen Gedanken grad nicht klar nachvollziehen. Er ist doch ihr hinten drauf?!

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.