CO Gehalt zu hoch, Tüv durchgefallen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Freunde ich hab einen Mitsubishi D20
    Ich habe lange dran gearbeitet weil mein Schwager den Motor übern Jordan gebracht hat. :omg


    Jedenfalls fährt er nun nach einigen Schwierigkeiten wieder tiptop. Nun musste ich zum Tüv/bzw unserer Zulassungsstelle.


    Ich bin jetzt schon 3 mal wegen dem CO-Gehalt durchgefallen :tear


    Ich habe es auch in einer Werkstatt messen lassen und einstellen -aber keine Veränderung -wieder durchgefallen.


    Langsam dreh ich hier am Rad ich bin ein bisschen auf das Auto angewiesen.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Wenn du einen Motorschaden hattest, dann kann auch der Kat etwas abbekommen haben. Ist denn der Lambda-Wert ok? Denn wenn der stimmt und es kommt trotzdem zuviel CO raus, wird es der Kat sein. Je nach Motorschaden ist der vielleicht nur verölt / verdreckt. Dann kann man ihn begrenzt wieder "freifahren", also mal ein Stück Autobahn oder Landstraße fahren, damit er richtig auf Temperatur kommt. Ich fürchte aber, der hat beim Motorschaden einen abbekommen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.